Braucht diese Grafikkarte einen extra strom anschluss oder reichts wenn sie über pci-e läuft?

5 Antworten

Die Karte benötigt keinen extra Stromanschluß vom Netzteil.

Die Karte ist aber im allgemeinen nicht schneller als eine ONBoard Grafiklösung und nicht zum Gamen geeignet, sondern für Office und Multimedia ausgelegt.

NVIDIA Karten die zum Gamen ausgelegt sind fangen mit dem Kürzel GTX an

die GTX 950 bzw. GTX 1050 sollten ebenfalls kein separaten Stromanschluß benötigen.

Ebenso die RX 460/550 und 560 von AMD.

Bekommt den ganzen Saft über PCIe (also von Mainboard).
Hast du keinen iGPU? Dann könntest du dir die Grafikkarte eigtl fast sparen xD

Bekommt den Strom vom Mainboard, ist aber nicht zum spielen geeignet.

Ich weiß aber ist besser als meine aktuelle hab eine ATI Radeon HD3000 on board

reicht über pci-e, brauchst keinen extra anschluss.