Brauchen wir wirklich Tiere in Zirkussen?

2 Antworten

Nein, für mich definitiv nicht nötig. Menschen können auch tolle Sachen und dazu gehört nicht das quälen von Tieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Anders als bei der Haustierhaltung müssen die Tierhalter beim Zirkus eine Eignungsprüfung ablegen und an jedem Ort, wo ein Zirkus gastiert, kommt automatisch der Veterinär und überprüft die Tierhaltung

Wildtiere dürfen nicht mehr angeschafft werden und gute Shows kann man auch mit einheimischen Tieren bieten