Brauchen wir einen Maskulinismus?

9 Antworten

Ich weiß nicht ob du am Mond lebst, aber Frauen sind schon eher das Geschlecht was weniger Rechte hat. Genau so wie weniger Respekt und weniger Chancengleichheit.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:29

WO haben Frauen weniger Rechte? Ich möchte Beispiele.

Moonlight5637  01.05.2025, 21:34
@SiriusPaul

In Österreich nicht, weltweit enorm viele. Aber es geht auch um Respekt und Chancengleichheit. Genau so wie von Gender Pay Gap hast du sicher auch was gehört.

Moonlight5637  01.05.2025, 21:52
@SiriusPaul

Ich kann dir auch einen Link geben und du kannst dir den Artikel durchlesen der dir das Gegenteil sagen wird.
https://kontrast.at/frauen-verdienen-weniger-equal-pay-day-gender-pay-gap-erklaertiger-als-maenner/#:~:text=16%2C6%20Prozent%20bekommt%20eine,November.

Schau du kannst jetzt herumjammern und mir sagen das Männer benachteiligt werden. Aber ich als Frau muss Nachts Angst haben alleine raus zu gehen, weil irgendwelche kranken Männer in der Ecke lauern könnten und mich mit irgendwelchen Tropfen gefügig machen könnten. Vor allem in Großstädten ich meine lies die Nachrichten und dann sag mir nochmal das DU benachteiligt bist.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:54
@Moonlight5637

Das hat aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist eher eine Sache fehlgeschlagener Migration.

Aber das ist ein anderer Thema

Moonlight5637  01.05.2025, 22:00
@SiriusPaul

*Ein anderes Thema*

und es gibt genug Deutsche oder Österreicher die sowas machen. Klar hat auch was mit fehlgeschlagener Migration zu tun.

Hat vielleicht nichts mit Gleichberechtigung an sich zu tun, aber macht es die Sache jetzt besser? Es gibt mehr als nur Rechte. Es gibt Respekt und Chancengleichheit. Außerdem sollten Frauen auch die gleiche Sicherheit haben wie Männer. Ein erwachsener Mann muss eigentlich keine Angst vor sowas haben. Nur Frauen und sogar kleine Mädchen und auch Jungs.

Nein, brauchen wir nicht. Frauen verdienen leider heutzutage in vielen Berufen deutlich weniger als ihre männlichen Kollegen obwohl beide in der selben Position sind. Frauen bekommen auch beim Sport trotz gleicher oder sogar besserer Leistung weniger Respekt als die Männer entgegengebracht. Finde eher das man die Rechte der Frauen stärken sollte.

Nein, brauchen wir nicht.

Es gibt im Gegenteil noch zu viele Männer, die Frauen unterdrücken.

SiriusPaul

Heul doch! Mir kommen die Tränen, aber nur wenn ich ganz viel Zeit hab.

OLDO1975  01.05.2025, 21:26

😂🤣😅

Lach Tränen.

O_o? Wie meinst du? Löhne auf "Frauenniveau" absenken. Klingt fair für die Bezahlung aller genau gleich.

oder in wie fern meinst du das?

An sich sind es doch Frauen die immer noch benachteiligt werden, da diese u.a. weniger verdienen als Männer für die selbe Leistung. In was für Fällen werden wir Männer genau diskriminiert?

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:55
@AntiRedlich

Lies den Artikel, da wird drauf eingegangen, dass der bereinigte Unterschied gar nicht so bereinigt ist. Es muss weiter differenziert werden.

Die Gründe werden auch genannt.