Brauchen Wellensittiche viel Aufmerksamkeit?

6 Antworten

wenn du dich wirklich für ein tier interesierst sollte dir klar sein das jesdes tier aufmerksamkeit braucht! sonst lasse die finger weg! unsere tierheime sind nicht umsonst so überfüllt! also grundsätzlich ist es immer wichtig wellensitiche als paar zu halten alleine wird es für den vogel zu eisam und nicht allzu selten sterben sie weil sie vereinsamen. wenn du aber viel zeit mit ihnen verbringst und dich intensiv beschäftigst dann kann es wirklich sein das er dir was nach plaudert und du damit sein gegenüber bist , heißt das auch ein art bindung aufgebaut wird! lasse dir alles nochmal durch den kopf gehn und wenn du glaubst das du gene ein tier haben möchtest wünsche ich dir viel spaß und freude daran!Gruß Nicole

Wenn der Wellensittich alleine ist, sollte man sich schon täglich eine Zeit mit ihm beschäftigen. Wellensittiche sind Tiere, die sich erst richtig wohl fühlen, wenn sie nicht das Gefühl der Einsamkeit haben.

Etwas Anderes wäre es, wenn es ein Pärchen ist. Zwar sollte man sich auch dann um die Tiere kümmern und Zeit mit Ihnen verbringen, aber so haben sie die Möglichkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

niemals wellensittiche alleine halten! schau dir immer an wie die tiere in der freiheit leben wellis leben in riesen schwärmen und fliegen kilometerweit also überleg dir gut wie du die tierchen halten willst.... die normalen wellensittichkäfige sind auch nichts für wellis die sind viel viel viel zu klein es sind vögel vögel wollen fliegen und viel gesellschaft von ihren artgenossen lg janine

Wellensittich in einem Raum mit einem Fehrnseher?

Hallo liebe Community, also Ich fang am besten von vorne an, Ich hatte Mäuse, die vor gut einem halben Jahr gestorben sind (aufgrund von hohem Alter)... Nun möchte Ich mir jedoch wieder neue Haustiere zulegen, jedoch keine Mäuse. ( Das kommt daher das meine neuen Mäuse warscheinlih anders wären als meine alten Mäuse und ich trotzdem immer meine alten Mäuse in ihnen sehen würde... Gibt das einigermaßen Sinn?)... Also habe ich mir gedacht, dass Wellensittiche doch ziemlich toll wären, da sie mir mit ihrem solzialverhalten und Angewohnheiten ziemlich gut gefallen. Doch jetzt kommt der Hacken: Ich hätte genau einen Raum zur verfügung um die Wellensittiche zu halten -Mein Zimmer. (Der Raum ist ziemlich groß also ist der Platz sicher nicht das Problem)

Jedoch steht in meinem Zimmer auch ein Fehrnseher und ich habe auf einer Seite gelesen, das es nicht unbedingt ratsam ist Wellensittiche in einen Raum mit Fehrnseher zu tun, leider ohne Begründung... Daher meine Frage: Ist es okay wenn mann die Wellensittiche im selben RAum hält oder ist das nicht gut für die ? ( Wenn es nicht gut für die ist, dann muss ich wohl nach einem anderen Tier gucken...:-(...)

...zur Frage

Können wellensittiche sich gegenseitig anstecken auch mit tötlichen krankheiten?

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Wie aufmerksamkeit , und unerkannt?

Hey Leute,! Ich LIEBE es Profilbilder zu machen, oder Thumbnails zu designen. Nun ist meine Frage, wie kann ich , anonym Leute finden, die soetwas brauchen? Finde nämlich keine. (Ich mache das alles Kostenlos)

...zur Frage

Sind Fredchens einfache Haustiere?

...zur Frage

Geben Haustiere den Menschen auch Namen?

Ich hab mich eigentlich mal gefragt ob Haustiere uns auch Namen geben und ob sie uns dann damit immer ansprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?