Brauchen Nägel Luft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich um einen Monat geht, ist das kein Problem.

Allerdings werden die Fingernägel auf die Dauer ORANGE, wenn nicht ab und zu Luft dran kommt.

Wenn du deine Nägel ohnehin frisch lackieren willst, dann entferne den alten Lack am Abend vorher und erst am nächsten Tag lackierst du frisch. So eine Zeit reicht den Nägeln normal aus.

Beobachte deine Nägel. Wirst du schnell merken, wenn der Stoffwechsel bei dir vielleicht etwas anders aussieht.

397kg  10.07.2011, 14:06

Danke für den Stern!

lggt540  29.09.2012, 21:00
@397kg

Nagel besteht aus abgestorbenen Hautzellen, die dicht aneinander sind. Die brauchen keine Luft :D

CaliGirly  28.12.2013, 19:07
@lggt540

hab seit über einem jahr dauerhaft lackierte nägel und sie sind vollkommen gesund :D zwischen lack entfernen und neu lackieren sind höchstens 20 Minuten :D

Nägel bestehen aus totem Gewebe. Du kannst sie lackieren, solange du willst.

Aespii  10.07.2011, 13:52

das is schwachsinn. dann wären haare auch totes gewebe

397kg  10.07.2011, 13:57

Sorry - Unfug.

sSchaf  10.10.2011, 14:04
@397kg

Scheinbar trägt Dein Frisör einen Gehörschutz, wenn er dir die Harre schneidet. Sollte das aber nicht der Fall sein, dann scheinst Du die Schmerzen beim Haare schneiden tapfer auszuhalten.

Ab und zu sollte schon mal etwas Luft ran, ansonsten könnten sie hässlich gelb werden. Auch trotz Unterlack! Außerdem könnte sich auch fieser ein Nagelpilz bilden!

jap .. sollte man manchmal ohne lack lassen .. ;)

Meine lackkierten Nägel in der Teppichleiste kommen nie ganz wieder an die frische Luft.