Brauchen Hunde auch manchmal Privatsphäre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin hatte Mal einen Hund, der nicht kacken konnte, wenn man hingeschaut hat🤷🙈

Aber eigentlich brauchen Hunde keine Privatsphäre, eher einen Rückzugsort. Keinen Ort, an dem sie weggesperrt werden oder so, sondern z.b. eine offene Box, in die einfach niemand anderes rein darf. Bedeutet für den Hund: Hier bin ich sicher, vor allem (Kinder, andere Hunde...)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
verreisterNutzer  01.03.2020, 18:25

dankeschön für die Information eigentlich hatt er schon so sein Rückzugsort aber am Fenster hinter der Gardine kann man es glaube ich auch nicht nennen oder? ich werde dann auf jeden Fall für ihn eine Box organisieren wo ich ihn nicht stören werde danke für den Tipp, und einsperren würde ich ihn niemals der kann bei mir überall hin auf Sofa auf Bett und darf manche Sachen was andere Hunde nicht dürfen weil so sehr wie ihn habe ich bis jetzt niemanden geliebt außer natürlich meine eltern

Ja klar. In jedem Streichelzoo gibt es Gatter und Rückzugsorte für allerlei Zoogetier. Das braucht ein Hund auch. Einen Rückzugsort, an dem er alleine sein darf.

Privatsphäre nicht, denn sie sind Rudeltiere,

aber Ruhe brauchen sie regelmäßig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Das ist total wichtig, das Hunde auch mal ihre Ruhe haben. Und alleine gelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.03.2020, 16:22

Ja das gebe ich Ihn auch auf jeden Fall aber habe gefragt weil ich nicht so genau wusste ob das sehr wichtig ist oder nicht aber jetzt weiß ich es ja🙂

PLanger123  01.03.2020, 16:24
@verreisterNutzer

Stell dir mal vor, du würdest mitten in der Nacht geweckt werden und man will mit dir spielen oder so. Das wäre ja schrecklich!!!

Natürlich es sind auch LEBEWESEN