Hunde die nicht haaren und nicht so viel auslauf brauchen?

19 Antworten

Wenn ich schon diese Frage lese!!! Ein Hund braucht jeden Tag, egal bei welchem Wetter Auslauf, wir haben einen kleinen Bolonka, u. mit ihm gehe ich immer mindestens 1 Stunde raus u. am We sogar noch länger. Außerdem müssen die geistig beschäftigt werden, müssen erzogen werden und wollen auch mal spielen. Ein Hund ist eine große (!!) Verantwortung! Lass es sein, ihr werdet dem Tier nicht gerecht!!

Bewegung ist das Lebenselixier aller Hunde, es sei denn sie sind uralt oder krank. Sie brauchen Pflege, gutes Futter, und vor allem Erziehung und viel mehr. Wenn Deine Eltern schon so argumentieren, sind sie als Tierhalter ungeignet. Aber ich habe eine Idee. Frag doch mal in deinem Tierheim vor Ort, ob du da nicht ab und zu ein bisschen helfen kannst. Vielleicht macht das ja Spaß, du bist mit Tieren zusammen und kannst viel über sie lernen.

Liebe Grüße Arashi

Jeder Hund braucht Auslauf und haart schonmal das ist was normales was jeder Hund macht.Das gehört zum glücklichen Hundeleben also überleg dir das mit dem Hund.Außerdem wirst du eh wahrscheinlich irgendwann keine Lust haben ihn auszuführen Und bedenke das sie sehr Viel Geldkosten verursachen Tierarztrechnungen können ganz hoch werden und sie brauchen viel Zeit,Aufwand,Pflege,Liebe ;)

jeder Hund haart. Das haaren kann man aber mit ordentlichem Futter verbessern, denn bei 90% der stark haarenden Hunde kommt es von Nährstoffmangel oder Allergien durch Getreide.

JEDER Hund braucht Minimum 2 Stunden Auslauf plus Kopfarbeit täglich.

Deinen Wünschen wird kein lebender Hund gerecht.

Hallo,

die Anschaffung eines Hundes für Kinder und Jugendliche will immer gut überlegt sein, denn wer kümmert sich um den Hund, während du in der Schule und mit deinen Freunden unterwegs bist?

Wer zahlt für Steuer, Nahrung, Tierarzt usw.?

Unter folgendem Link kannst du nachlesen, welche Kosten ein Hund verursacht: mensch-und-haustier.de/hunde/index.php?inhalt=kosten

Wohin mit dem Hund, wenn ihr verreist?

Was wird mit dem Hund, wenn du deine Ausbildung machst oder zum Studium von zuhause wegziehst?

Meine Vorschläge als Alternative zum eigenen Hund:

Warum hilfst du nicht bei Nachbarn, Freunden und Bekannten mit Hund aus (Gassi gehen, Urlaubsvertretung).

Viele Tierheime freuen sich auch, wenn sich Freiwillige finden, die mit den Heimhunden Gassi gehen.

Einen eigenen Hund kannst du dir kaufen, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, einen Beruf ausübst und dein eigenes Geld verdienst.

Immer vorausgesetzt natürlich, du kannst es dir dann auch leisten und ein Hund lässt sich auch mit deinen Lebensumständen vereinbaren!

:-) AstridDerPu