Brauche schöne Gedichte für Gedenk Karte , 6 Monate altes baby verstorben..:-((

6 Antworten

wie wäre es, wenn du deine eigenen Gedanken und Gefühle aufschreibst? Denn die Sprüche von Gott, Engeln, süßen Babys usw. tun einfach nur noch mehr weh. Und wenn jemand nicht gläubig ist, dann hilft auch keine Karte die mit Gott zu tun hat.

Schreib einfach was du denkst, wie du dich fühlst, was in dir vorgeht.......das waren damals die Karten die mir am liebst waren. Ich habe gesehen, das es den Menschen ernst war und sie nicht nur irgendeinen Spruch geschrieben haben, sondern sich selbst Gedanken gemacht haben....

HisGirl14122010  07.07.2012, 15:57

Die Idee ist toll und natürlich kommt es viel schöner, wenn dort etwas selbstgeschriebenes steht, aber ich denke es fällt schwer in einem solchen Moment klare Gedanken fassen zu können und diese zu Papier bringen (für jemanden wie mich, der sich einfach gern durch sowas ausdrückt nicht, denn das ist Teil meiner Verarbeitung, aber nicht jeder Mensch ist so)

Oje.....ganz schrecklich. Tut mir unendlich leid für euch.

Als du geboren wurdest, regnete es. Der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat. Die Erde aber lachte, denn sie hatte einen wunderbaren Engel bei sich.

Jetzt scheint die Sonne und der Himmel lacht, denn sie haben ihren Engel wieder. Aber nun weint mein Herz.....♥

Das steht auf der Rückseite des Fotos von meinem Sohn Cedric, der auch nur kurz leben durfte und in meinen Armen verstarb. Am 14. Juli würde er sieben Jahre alt werden.

Niemand weiß, warum sowas geschieht. Das Baby durfte sein Leben nicht leben und die Eltern werden lebenslang immer wieder von der Trauer erfasst, denn vergessen kann man ein eigenes Kind niemals - es geht einfach nicht.

LG

lila85  07.07.2012, 23:01

...ich weiß nicht,was ich sagen soll... ich umarme dich im Gedanken ganz feste ... es gibt nichts Schlimmeres als am Grab der eigenen Kinder stehen zu müssen ...

Biggi1963  08.07.2012, 00:54
@Schlappohr2

Ihr zwei lieben Seelchen seid immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bei diesen Erinnerungen tut ihr mir grade sehr gut.....♥♥

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.

HisGirl14122010  07.07.2012, 14:43

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird das Blatt allein uns immer, immer fehlen.

Dieses finde ich persönlich auch wunderschön

Hallo Jenna , Erst mal mein Herzlichstes Beileid und Mitgefühl und wieder hat das Regenbogenland einen kleinen Engel dazu bekommen !! Habe hier einen schönen Spruch und vielleicht gefällt er Dir ja ?!! ----------- Vater wenn die Mutter fragt , wo ist unser Liebling hin ? Wenn sie weint und um mich klagt , sag"s dass ich im Himmel bin . Mutter wenn der Vater weint , trockne ihm die Tränen ab , weine nie , wenn die Sonne scheint ,eine Träne mir aufs Grab ! Vielleicht gefällt Dir ja der Spruch und es würde mich sehr froh machen . Ganz liebe Grüße und in Gedanken bei dem kleinen Sonnenschein Deine Radschula .

Traurig, unfassbar, ohne Worte - hier, für Dich:

Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flüchtiger Gast im Erdenland; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Ludwig Uhland

.... es erschien mir -damals- irgendwie passend, stimmig ....

Viel Kraft, Mut und liebevolle Begleitung für Euch ...