Brauche Rat :( Beziehung mit einem unattraktiven Mann

9 Antworten

Ja, wenn es nur so einfach wäre. Wenn Dich das Aussehen so stört, ist er trotz aller positiven Eigenschaften einfach der Falsche für Dich. Ich denke auch nicht, dass man sich da langfristig überwinden kann. Auch wenn Du das jetzt als Deine persönliche Charakterschwäche siehst, weil Du im Prinzip weißt, dass die innere Schönheit mehr zählen sollte als die Äußere. Das stimmt zwar alles, nützt aber in Eurem Fall auch nichts. Dann lieber ehrlich trennen als das oben geschilderte Versteckspiel weitermachen. Du wirst vermutlich nicht glücklich damit.

Hey ; ) Bitte sage nie wiedeer das Wort "hässlich" das ist echt verletzend, ich kann dich aber gut versstehen, kann man denn gar nichts an seinem Aussehen ändern (abnehmen, gesichtspflege) ?? mehr fällt mir nciht ein, aber wenn du ihn liebst solltest du ihm das auch sagen ; ) LG :-D

mayflower159
Fragesteller

ja ich finde das Wort " hässlich " auch nicht schön... Ne vom Körper ist er eigentich normal und auch schlank, da würde mich auch nichts stören aber eben das Gesicht. Ich will ihn schön finden aber es geht einfach nicht :(

Hey mayflower159

ich denke mir, wenn er zurückkommen würde, dann wäre der selbe äußerliche Eindruck von ihm von deiner Seite aus immer noch da.

Du bist mit ihm seit 3 Jahren zusammen ? Entweder es hat von Anfang an nicht gestimmt oder die Gefühle haben sich verändert, du hast dich verändert und Gefühle kann man nicht erzwingen.

Eigentlich denke ich immer der Charakter ist wichtiger als das Aussehen.

Den Ansatz dieser Weisheit erkennst du wohl, aber du kannst nicht damit umgehen und denkst zu viel darüber nach, was andere davon halten. Wenn deine Liebe wirklich so stark wäre, dann würdest du da drüber stehen.

Das Problem ist es geht so weit, dass ich ihn nicht mehr küssen kann und auch nicht mehr mit ihm schlafen.

Wenn deine Gefühle schon so weit weg sind, dass du keine Berührungen etc. erträgst, dann ist es bei dir kurz vor 12 und dann empfindet man irgendwann noch schlimmere Abneigungsgefühle und dann war das aus meiner Sicht deiner Zeilen das beste, dass er sich getrennt hat. Denn er hat das sicher auch gespürt.

Wirklich schätzen, wie viel Äußerlichkeiten überhaupt wert sind, werden wohl Menschen die mehr aufs Äußere geben und was die Leute denken, erst dann merken, wenn sie selber durch irgendeinen Umstand mit äußerlichen Unzulänglichkeiten konfrontiert werden.

Was man keinem wünscht, aber vielleicht denkt mancher dann anders darüber, dass super gutes Aussehen oder für andere nicht so gut aussehend (auf den ersten Blick) nicht mehr wichtig ist, sondern dass der zweite Blick auf den Charakter das ausgleicht.

ich kann ihm leider auch nicht sagen dass das alles ist weil er hässlich ist

Dieser Satz stimmt nicht, es gibt keine hässlichen Menschen, jeder hat etwas nettes an sich und wenn es nur der gute Charakter ist. Aber damit kannst du nicht leben.

Aber wie gesagt, Gefühle kann man nicht erzwingen. .

Wenn du ihn nicht mehr küssen kannst und nicht mehr mit ihm schlafen kannst dann liebst du ihn auch nicht mehr, auch nicht seinen Charakter. Zur Liebe gehört eben mehr. UNd das Aussehen ist eins der Wichtigsten Dinge an einem Partner, das ist biologisch bedingt. Jeder wählt seinen Partner nach dem Aussehen. Irgendwas hat er an sich (an seinem Aussehen) das dich angesprochen hat, aber es reicht nicht für immer. Dein Problem hat sich doch prima gelöst in dem er dich verlassen hat. Versuch nicht ihn wieder zu kriegen, das ist keine Liebe das ist höchstens verletzter Stolz.

ich würde sagen, lass es bei der Trennung. Er hat sich getrennt, weil er gemerkt hat daß was nicht stimmt?? Es stimmt ja auch was nicht! Du fühlst dich abgestoßen von seinem Äußeren, dann ist die Liebe schon verblasst. Sonst würde dich das nicht stören.