Brauche ich unbedingt eine Fritzbox?

3 Antworten

Nein brauchst du nicht.

Du brauchst nur einen Internetanbieter von dem Internetanbieter bekomst du kostenlos ein Modem.

Nur wen dir dieser nicht ausreicht, kannst du dir eine Fritzbox dazu kaufen.

Aber one einen Internetanbieter nutzt dir keine Fritzbox etwas.

Um ins Internet zu kommen brauchst du zuerst mal eine DSL Leitung^^ Bei einem Vertrag schicken jetzt alle Provider dir ein kostenloses Modem...

Ob du zusätzlich eine Fritzbox kaufst ist deine Eigene Sache...

Bei welchem Provider bist du den grad? bzw was für ein Modem/Router wird grad genutzt?

Hatte in den letzten Jahren 2 Fritzboxen,  und 2 Vodafone Router...  Keines hat bis jetzt einen Ton von sich gegeben... Und wenn dir Blinker dich nerfen dan bringt die Fritzbox an einen Ort an wo du ihn nicht sofort siehst oder kleb dir Lämpchen ab....

Gruß...

Ja primär gehts darum das ich kein Internet habe wegen dem Blitzeinschlag weil deswegen Die Fritzbox kaputt ist.. Wir haben 1&1 und der typ kommt erst am Freitag. Deswegen will ich wissen ob ich auch ohne Die Fritzbox ans Internet komme :)

@Backwurst35

Nein... Ohne Modem funktioniert es nicht ... Warte einfach bis Freitag damit du ggf. eine Ersatzfritzbox bekommst... Wenn der Blitz die Fritzbox durchgeschmort hat musst die ersetzt werden... Falls nichts beschädigt wurde reicht ggf. auch ein Reset.... Blinkt überhaupt ein Lämpchen wenn du es an die Steckdose anschließt oder passiert nichts?

@cimbom93x

Nein es leuchtet gar nix und sie macht so ein surrendes Fipen... also hoert sich echt kaputt an :(

Ohne Router, kein Internet! ;)

Und was für ein Surren? Keine meiner 3 FRITZ!Boxen hat jemals ein Geräusch von sich gegeben. Und das Blinken ... nun, wen es zu sehr stört, der kann die Lampen ja abkleben.