Brauche ich für jedes Jahr das jeweilige WISO-Programm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du brauchst für jedes Jahr ein separates Programm, da sich ja Freibeträge etc. jährlich ändern.

Du kannst aber auch auf kostenfreie Programme, wie z.B. ElsterOnline zurückgreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob du bei WISO 2016 das Steuerjahr einstellen kannst. Dann würde ein Programm (2016) reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst Wiso überhaupt nicht, denn www.elster.de ist absolut ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seppicat
24.11.2016, 11:18

Doch brauche ich. :) Bei Elster sind die Eingabemasken für die Fahrtkosten zur Arbeit ganz grausam. da ich jeden Wochentag woanders arbeite. Zudem habe ich mit WISO schon öfter gearbeitet und fand das sehr viel übersichtlicher und einfacher

1

Steuergesetze ändern sich, ebenso Freibeträge, also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst jedes Jahr das aktuelle Programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?