Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein TV DVB-T (antenne) hat brauchst du einen Kabelreceiver. Jedoch nicht wenn dein TV DVB-C hat , dann hat er nämlich den Kabelreceiver schon eingebaut. Wenn nicht ,würde ich dir einen Kabelreceiver empfehlen. Du bekommst alle 3. Programme in all ihren Regionalausgaben.Von Schleswig-Holstein Magazin bis Frankenschau, sowie die Digitalsender von ARD und ZDF 24h am Tag und nicht geteilt wie im Analogkabel üblich,weil der Kabelanbieter 42 Sender auf 39 Programme quetscht. Ich besorgte mir 2008 einen Kabelreceiver, bekam sofort ein besseres Bild und die obigen Sender. Ich schaue kein Analogkabel mehr

Dein Fernseher hat ja DVB-T eingebaut. Eventuell kannst Du darüber schon viele Programme empfangen.

Schaue mal hier nach, was Du empfangen kannst:

http://www.ueberallfernsehen.de/

Da brauchst Du nur eine Antenne.

SuperDani
Fragesteller

Also die Programme, die bei http://www.ueberallfernsehen.de/ angezeigt werden, würden mir schon reichen. Und bei dem Zubehör is so ne kleine Antenne dabei. Ist das die richtige?

Helmi123  03.10.2011, 22:21
@SuperDani

Es kann sein, dass diese kleine Antenne schon reicht. Eventuell brauchst Du aber auch eine größere.

Angenommen ich habe über die Telekom einen Entertain tv Anschluss, und Router! Aber keinen Recaiver dazu weil mir das zu teuer war und nicht gut funktioniert hat Inder Vergangenheit..

wie kann ich ohne Recaiver Fernsehen ?! Reicht da auch chromecast oder sowas oder ... ?!

Wenn du digitale Programme anschauen willst, brauchst du eine Receiver, bei analogen nicht.

SuperDani
Fragesteller

Ich weiß dass es digital und analog gibt und auch dass analog bald abgeschafft wird. ABER: was ist da jetzt der Unterschied? Was heißt also " wenn du digitale Programme anschauen willst"? Will ich das??

Gurkentopf  04.10.2011, 05:51
@SuperDani

Regionale Sender wie NDR oder HR sind tagsüber z.B. nicht zu empfangen. Dort läuft dann BBC oder KIKA. Ist bei uns jedenfalls so. Ich muss dann immer den Receiver anmachen um die reg. Progr. zu empfangen.

spocky83  04.10.2011, 18:45
@SuperDani

Schön wärs...

Die Kabelnetzbetreiber ballern weiter die Leitung mit analogem Rauschen voll, die Analogabschaltung ist NUR beim Satelliten.

Der TV hat nur einen DVB-T Tuner dieser nutzt bei Kabel nichts. Für Kabel benötigst du einen DVB-C Receiver. Um die im Kabel nochgesendeten Anlogen Programme zu empfangen genugt ein alter Viedeorecorder wenn dieser noch einen Analogen Tuner hat.