Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein TV DVB-T (antenne) hat brauchst du einen Kabelreceiver. Jedoch nicht wenn dein TV DVB-C hat , dann hat er nämlich den Kabelreceiver schon eingebaut. Wenn nicht ,würde ich dir einen Kabelreceiver empfehlen. Du bekommst alle 3. Programme in all ihren Regionalausgaben.Von Schleswig-Holstein Magazin bis Frankenschau, sowie die Digitalsender von ARD und ZDF 24h am Tag und nicht geteilt wie im Analogkabel üblich,weil der Kabelanbieter 42 Sender auf 39 Programme quetscht. Ich besorgte mir 2008 einen Kabelreceiver, bekam sofort ein besseres Bild und die obigen Sender. Ich schaue kein Analogkabel mehr

Angenommen ich habe über die Telekom einen Entertain tv Anschluss, und Router! Aber keinen Recaiver dazu weil mir das zu teuer war und nicht gut funktioniert hat Inder Vergangenheit..

wie kann ich ohne Recaiver Fernsehen ?! Reicht da auch chromecast oder sowas oder ... ?!

Der TV hat nur einen DVB-T Tuner dieser nutzt bei Kabel nichts. Für Kabel benötigst du einen DVB-C Receiver. Um die im Kabel nochgesendeten Anlogen Programme zu empfangen genugt ein alter Viedeorecorder wenn dieser noch einen Analogen Tuner hat.

Welchen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

Wir haben einen etwas älteren Medion-Fernseher (Flachbildschirm, mit HDMI-Anschluss), für den man anscheinend einen Receiver braucht um alle Programme zu empfangen. Wir haben Kabelfernsehen, der andere Fernseher in unserem Haus empfängt ohne Receiver ein paar hundert Programme, der Medion-Fernseher leider nur 30 (egal welche Frequenz man für den Suchlauf einstellt). Ich frage mich nun was für einen Receiver ich brauche um mehr Programme (wie sixx etc.) zu empfangen. HD brauche ich nicht unbedingt, bin einfach zufrieden, wenn ich die Progrqmme habe.

...zur Frage

Fernsehen ohne Kabelanschluss? Was brauche ich?

Hallo Gutefrage.net

Mein Fernseher zeigt keine Sender, weil ich keinen Kabelanschluss habe. Ich habe erfahren, dass ein Receiver völlig ausreichend ist. Es gibt so viele Receiver, welchen brauche ich denn?

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was für einen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

Hallo,
Wir sind gerade umgezogen und haben jetzt Satellitenfernsehen mit Kabelanschluss (soweit ich fasse richtig verstanden habe). Ich habe wirklich keinerlei Ahnung davon, also was für einen Receiver brauche ich jetzt? Oder brauche ich überhaupt einen?
Danke schonmal im voraus

...zur Frage

kann man einen Receiver einfach im Fernseher einstecken, oder muss man dafür monatlich zahlen?

Hallo,und zwar wollte ich mal fragen ob man einen Receiver einfach so am Fernseher anschließen kann oder ob ich dafür monatlich zahlen muss?Ich habe jetzt ein Kabelanschluss und gucke sehr gerne den Sender TLC was ich aber leider so nicht in meinem Programmen habe und mir deswegen einen Receiver zulegen wollte Ich wollte morgen mal bei Saturn nach fragen aber das lässt mir jetzt keine Ruhe ^^

...zur Frage

Kabelfernsehen mit Receiver

Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe bei mir im Haus einen Kabelanschluss und auch einen Fernseher (Samsung UE32F5370), welcher keinen integrierten Receiver hat. Ich bekomme aber alle Sender her obwohl ich keinen Receiver angeschlossen habe. Was wäre dann anders wenn ich einen angeschlossen hätte? Und was ist anders bei analogem Fernsehen und digitalem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?