Brauche ich eine TV Grundversorgung bei dem Vodafone Internet, Phone & TV DSL 50 Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also bei allen IP-TV Produkten brauchst Du keine Grundversorgung, dass ist auch der eigentliche riesen Vorteil - du sparst Dir nämlich die Kabelanschlussgebühr ;)

Check aber tatsächlich noch mal, ob Du das SAT-TV oder IP-TV Produkt gebucht hast. Lediglich bei 10% aller Haushalten in Deutschland geht das IP-TV Produkt von Vodafone mit 50 Mbit/s und nur dann hast Du echtes lineares TV. Ansonsten würde ich Dir empfehlen auf 16 Mbit/s noch zu wechseln - am besten die Hotline anrufen. Das habe ich auch mit TV und ist super :)

Du solltest vor einer Bestellung mit deinem Vermieter klären, ob dein zukünftiger Anbieter bei dir überhaupt Kabel verlegen darf. siehe http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/p1/schuessel.htm

Es KANN übrigens auch sein, dass Konkurrenzausschlussvereinbarungen vorliegen, der Kabelanschluss nicht rückkanalfähig ist, etc. pp ... Kein Vermieter hat Interesse daran, dass gefühlte 20 Anbieter Löcher in seine Wand bohren, um einen Anschluss zu verlegen (im Gegensatz zu Telefonanschlüssen ist dieser Markt nämlich nicht reguliert).

Das kann dir tatsächlich nur dein Vermieter sagen. 

Es geht nicht um einen Kabel Anschluss

0

Es geht hier um einen normalen dsl Anschluss. Achtung: bei allen Vodafone Vdsl Paketen ist nur sat tv und kein ip tv dabei - das heißt du müsstest das 16er Paket bestellen das es funktioniert

Vodafone DSL Anschluss Dauer Freischaltung?

Ich habe gerade für meine neue Wohnung das Vodafone DSL Classic Paket bestellt. (Neuvertrag) Wie lange wird es wohl dauern, bis ich die Hardware zugeschickt bekomme und die DSL Leitung freigeschaltet wird?

Im Moment ist die Telefonleitung 'tot', d.h. sie wird nicht von einem Anbieter belegt. Ich weiß auch nicht, bei welchem Anbieter mein Vormieter war...

Meine 2. Frage: Ist es unbedingt notwendig, dass ein Installateur von Vodafone zu mir kommt und alles zum Laufen bringt, oder kann ich das auch selbst machen? Kann mir nämlich keinen ganzen Tag freinehmen, da ich Lehrerin bin und keinen Urlaub ausserhalb der Ferien haben kann...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

TV Center 2000 Vodafone ohne Vodafone Vertrag nutzen?

Hallo, ich wollte mir gerne auf dem freien Markt ein Vodafone TV Center 2000 besorgen. Wollte es allerdings beim Verkäufer vorher testen auf funktionsfähigkeit. Kann man das Center bei dem Verkäufer ausprobieren, auch wenn er keinen Vodafone Vertrag bzw. Leitung besitzt?

Freundliche Grüße, Timur.

...zur Frage

Gibt es eine TV-Grundversorgung mit einer begrenzten Senderanzahl?

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe festgestellt, dass ich, ohne mich vorher angemeldet zu haben, über den Kabelanschluss ca 40 Sender empfangen kann. Ist das eine Art Grundversorgung, die vllt durch den Anbieter o.Ä. gegeben ist oder wurde da versäumt, was zu verplomben oder so? Denn eigentlich hat man, sobald man angemeldet ist, ja wesentlich mehr als 40 Sender zur Verfügung. Daher meine Frage.

Danke im Voraus

...zur Frage

VODAFONE-TV: 1 DSL-Anschluss -> 2 TV-Receiver?

Ich erhalte bald das TV-Angebot von Vodafone, jedoch möchte ich 2 TV-Geräte anschließen.

Offiziell wird kein weiterer Receiver über Vodafone verkauft/vermietet.

Jedoch haben meine Eltern noch einen rumliegen, der nicht mehr genutzt wird.

Ist es theoretisch möglich beide Receiver über einen Anschluss (eine Easybox) und den gleichen TV-Anmeldedaten zu betreiben?

...zur Frage

kann ich 1&1 dsl mit einem vodafone router nutzen?

also es geht darum, ich habe mir bei 1&1 dsl genommen und heute ist der router fritzbox 7412 modem angekommen, und habe bemerkt, das er kein wlan hat, hätte bei der Bestellung einen anderen router auswählen müssen habe ich jetzt erfahren, jetzt meine frage, ich weiss ich kann das mit 1&1 noch alles abändern, aber ich habe noch einen vodafone router, easy box 804, könnte ich diesen auch anschliessen? könnte ich über den router auch das internet nutzen? danke im vorraus

...zur Frage

tae Kabelbelegung für vodafone und telekom gleich?

Kann ich einen RJ-45-Kabelweiss TAE-Stecker (TAE-Dose DSL-Anschluss) auf

RJ-45- Stecker (für DSL-Buchse Router) für sämtliche Provider nutzen?

Ich bin DSL Kunde bei der telekom und möchte zu Vodafone wechseln.

Ist die Belegung des Anschlusskabels für alle Provider gleich oder anders belegt?

Bei gleicher Belegung bräuchte ich mir dann kein neues Kabel zulegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?