Brauche ich eine brille?

7 Antworten

Hey Paul, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn du ohne Brille noch gut sehen kannst und klar kommst, ist alles in Ordnung.
Wenn nicht, dann solltest du überlegen, ob du die Brille öfters oder sogar immer trägst. Mittlerweile ist ja eine Brille ein modisches Accessoire, und nichts peinliches mehr

Kenne das auch. Sehe ohne Brille auch noch sehr gut und überwiegend scharf. Wenn es aber dämmrig wird, wird es merklich schlechter. Habe mich anfangs auch gegen eine Brille gewährt und keinem gesagt, dass ich eine habe. Mittlerweile hab ich das „Ding“ einfach gerne auf der Nase und freue mich über die gute Sehqualität.

Du musst gar nichts, aber perfekt sehen möchtest du bestimmt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da wäre eine Brille schon angebracht, ich hab 1,50 und 0,75. Ich hätte auch nicht gedacht dass eine Brille viel bewirkt aber glaub mir, das ist echt das andere sehen. Das ist wie wenn du von einem Full HD Monitor auf einen 4K Monitor umstellst, die Grafik deiner Umwelt wird um einiges besser.

Eine Brille würde ich mir auf jedem Fall zulegen, aber nicht unbedingt immer tragen, obwohl es bei diesen Werten schon viele machen finde ich das es auch ohne noch geht.

Ja, besser wäre es. 2 Dioptrien für den Beginn sind nicht mehr ganz so wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Währe sehr zu empfehlen. Ist doch auch viel angenehmer wieder als klar sehen zu können.