Wie lange muss ich eine Brille tragen`?

9 Antworten

Das kommt drauf an wie schlecht deine Augen sind. Meine Freundin hat zum Beispiel auch eine Brille bekommen, aber sie hatte auch nur -0,5. Sie hat ein Jahr die Brille getragen und dann konnte sie wieder normal gucken. Ich zum Beispiel trage Kontaktlinsen, weil ich sehr schlechte Augen habe. Das heißt, wenn du Pech hast darfst du sie das ganze Leben tragen!

Kommt drauf an was du hast. Ich hatte im Kindesalter jahrelang eine Brille, aber so mit 14 waren meine Augen fit, jetzt mit 26 ist es wohl bald wieder soweit für eine Brille.

Aber der Augenarzt oder Optiker kann dir das auf deinen Fall bezogen bestimmt erklären.

Also, wenn Du normal kurz- oder weitsichtig bist, wird sich da, fürchte ich, nicht mehr viel dran ändern. Du kannst Deine Augen jedoch in manchen Fällen später lasern lassen. Bis dahin musst du wohl oder übel die Brille tragen...

Kommt drauf an, wenn deine Augen besser werden, musst du sie vielleicht nur 3 Jahre tragen. Aber wenn sie nicht besser werden, musst du sie für immer tragen. Du könntest deine Augen aber lasern lassen.

Normalerweise für immer: wenn die Augen schlechter werden gibt es stärkere Gläser.