Ist es schlimm eine Brille zu tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht Schlimm.

Es gibt heute sehr schöne und Modische Brillen, du findest sicher was das sehr gut zu dir passt.

Die Brille musst du ja nicht dauernd Tragen, aber du wirst sie bald schätzen, das sie dich bein Sehen entlastet.

Vom Sehtest brauchst du sicher keine angst haben, ist nicht mit dem Zahnarzt zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J3072
Fragesteller

Danke Vielmals, schätze deine Antwort sehr wert!🙏

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Eine Brille zu tragen, wenn man sie braucht, ist nicht schlimm. Schlimmer ist es, aus falscher Eitelkeit keine Brille zu tragen. Das nützt niemanden und man läuft Gefahr, die besten Momente im Leben zu verpassen, weil man sie schlicht nicht gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Brille tragen ist nicht schlimm. Du wirst froh sein mit der Brille gut sehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Augentest: auf einer Art Tafel mehrere Meter entfernt sind Buchstaben oder Zahlen. Jede Reihe wird etwas kleiner.

Du guckst durch dieses Gerät https://www.fielmann.de/service/sehtest-kostenlos/

mit jedem Auge einzeln und liest die Buchstaben. Irgendwann wirst du welche nicht mehr lesen können, weil sie dir zu undeutlich sind.

Dann werden dir verschiedene Gläser vor das Auge gehalten und du sagst, ob du damit besser oder schlechter siehst.

https://www.fielmann.de/wissen/weg-zur-brille/sehstaerkenbestimmung/

So werden deine Dioptrien ermittelt, damit die Gläser entsprechend geschliffen werden können.

Dann suchst du dir in Ruhe ein Brillengestell aus, gibts das Ganze in Auftrag und nach ca. 4 bis 10 Tagen kannst du die fertige Brille abholen.

Eine Brille ist erst mal eine tolle Sache, weil sie dir hilft alles wieder scharf zu sehen. Klar gibts auch Nachteile, aber eine gut sitzende Brille wirst du irgendwann gar nicht mehr merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nee, ist nicht schlimm, eine Brille zu tragen.