Brauche ich 2 Powerline-Adapter oder reicht einer aus?

4 Antworten

So wie ich es verstehe benötige ich 2, einer kommt per LAN-Kabel-Verbindung in die Fritzbox und dann in den ersten Powerline-Adapter und der zweite Powerline-Adapter kommt dann ein Stockwerk höher in die Steckdose und von dort per LAN-Kabel-Verbindung in den PC.

Genauso ist es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Man benötigt einen Adapter, der das Modemsignal in das Hausnetz einspeist. Für jeden weiteren Computer wird ein Adapter benötigt, Es gibt aber auch Adapter, die das aus dem Hausnetz gewonnene Signal per W-LAN zur Verfügung stellt.

i8888i
Fragesteller

Danke. Das wusste ich noch nicht.

Genau so ist es, du brauchst ein paar DLAN Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst