Brauche Hilfe in Mathe?

1 Antwort

Gesucht ist eine lineare Funktion. Zur Vereinfachung nehmen wir an, dass eine Flugstunde erst dann beginnt, sobald die Startphase abgeschlossen ist, bzw. dann endet, sobald die Landephase eingeleitet wird.

D.h. wenn das Flugzeug null Stunden fliegt, dann werden 3400 l Kerosin verbraucht. Diese 3400 l Kerosin sind also unabhängig von der Flugzeit. Die 16000 Liter hängen jedoch (linear) von der Flugzeit ab und müssen daher mit einer Variable für die Zeit multipliziert werden.

Aufgabe b)
Den Wert 8,5 in deine Funktionsgleichung einsetzen und ausrechnen.

Aufgabe c)
Deine Funktionsgleichung mit den 160.000 Litern gleichsetzen und die Gleichung nach der Zeitvariable auflösen.