Brauche Hilfe in Mathe?

2 Antworten

Trage die Punkte in ein Koordinatensystem ein und verbinde die Punkte P und Q sowie R und S und verlängere die Geraden über die Endpunkte hinaus. Der Schnittpunkt der beiden Geraden ist der gesuchte Punkt. Die Koordinaten können abgelesen werden. Zum Vergleich: S (4│2)

Ich würde erst die Steigung der beiden Gerade bestimmen. Dann sollte man ja schon was zur Lage sagen können. Und auch, ob es einen Schnittpunkt geben kann.