Brauche hilfe für Schularbeit.DRINGEND!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 Wünsche - Deutsch 5. Klasse, Aufsatzthema: Märchen (Reizwortgeschichte: Königssohn, 3 Wünsche, Schnürsenkel)

Es war einmal eine arme Müllerstochter. Ihre Mutter war gestorben und so lebte sie mit ihrem Vater alleine in einer alten Mühle. Eines Tages kam der Königssohn vorbei um die Steuern für seinen Vater einzusammeln. Als er an der alten Mühle ankam, hörte er ein leises Weinen. Er trat ein und als er das Mädchen sah, fragte er: "Warum weinst du?" Das Mädchen antwortete: "Wir können die Steuern nicht bezahlen, weil die Ernte so schlecht war!" Insgeheim bedauerte der Prinz das arme Kind . . .

Schau hier nach: http://www.gsglebach.de/Klasse-5-Maerchen.180.0.html

llebanna
Fragesteller

BRAVO!!!!!!! das ist Wunderbar nur ich weiß nicht ob das zum auswählen kommt

luckytess  13.12.2011, 13:53
@llebanna

Schade, dass Grimms Märchen heute nicht mehr gelesen werden.

bienemaus63  13.12.2011, 17:32
@luckytess

ja, das ist Schade. Man konnte da immer so schön träumen. Ich habe sie sehr gern gelesen. Auch die Andersen oder Hauff-Märchen waren super schön. LG

user1678  08.08.2012, 19:52
@bienemaus63

Danke für den Stern und ich hoffe der Anstoß hat dir geholfen.

das paar ....wenn es eins gibt...kommt zusammen..

vllt. son typisches ende.. der prinz rettet die verwandelte prinzessin und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage ..

so wie ein normales ende sie lebten glücklich bis ans ende ihrer Tage.