Deutsch Schularbeit gute Tipps?

2 Antworten

Du wirst bestimmt keine gute Deutschnote bekommen, wenn Du derart unverständliche Sätze formulierst:

"...Märchen in eine Parodie Geschichte schreiben" - ???

Du solltest rechtschreibend auch den Unterschied zwischen morgen (am nächsten Tag) und Morgen (Tagesanfang) kennen...

Geschichten schreiben lernt man nur durch Übung und Überarbeitung - wofür Du einen guten Kritiker brauchst.

Kurz vor Mitternacht mal schnell bei gf um ein paar Tipps bitten ist kein Ersatz fürs auf-den-Hosenboden-setzen, recherchieren, sich was ausdenken und Stilübungen machen.

Dein Lehrer erwartet sicherlich auch keine "tolle Geschichte" im Sinne von Aufsehen erregend oder reißerisch, sondern eine phantasievolle Umsetzung der Aufgabe.

Ich kann Dir als Autorin versichern, dass die Inspiration, also der geniale Einfall, nur 10% der schriftstellerischen Arbeit ausmacht. Die sprachversierte Umsetzung muss man sich mühsam erarbeiten!

Es geht in der Schule auch nicht darum, eine gute Note zu ergattern, sondern Fähigkeiten zu erwerben, die Dir im Leben nützen. Die Note zeigt nur, wie weit Du damit gediehen bist.

Wenn du eine Geschichte schreiben sollst, solltests du dir vorher Gedanken machen worum es gehen soll. Also Wer? Wo? Wann? Was? Das sind die typischen W-Fragen die du beantworten solltest. Denke die Charaktere aus, Verleih ihnen leben zB mit Hintergrund wissen über diese Personen (alter, herkunft, Familie, Beruf, wünsche, Ängste). Am besten strukturierst du dir die Geschichte auch. Schreib dir auf, wo du mit der Geschichte hin willst, wie sie enden soll, was du mit der Geschichte vermitteln möchtest zB Moral oder so.

Spanisches Märchen schreiben :O

Hey :D Ich schreibe morgen eine Spanisch-Klassenarbeit. Teil davon wird wahrscheinlich sein, dass ich ein Märchen auf Spanisch schreiben muss. Ich will euch jetzt nicht dazu auffordern mir ein ganzes Märchen zu schicken (außer vllt ein, zwei Beispielsätze) oder so, aber falls jmd ein bisschen Ahnung von Spanisch hat, wäre es nett, wenn derjenige mal so grobe Tipps/Merkmale für so ein spanisches Märchen geben kann. Dann habe ich einen kleinen Anhaltspunkt und kann dann meiner Fantasie freien Lauf lassen. :D

Vielen Dank an euch ^Q^

Frozen. o.o

...zur Frage

Reizwörter für ein Märchen?

Hallo!
Könntet ihr mir ein paar Reitwörter für ein Märchen angeben? So 6-10 Wörter. Ich hab bald Schularbeit und im Internet finde ich nir für Volsschule oder 1-2 Gymnasium.
P.S Ich gehe in eine 1.HTL und die Geschichte sollte so 300 wörter haben.

Danke für eire Hilfe im Vorraus❤️💕

...zur Frage

Erörterung Schularbeit Deutsch?

Hallo ich habe morgen eine Deutsch Schularbeit. Es kommt eine Erörterung als Textsorte. Habt ihr irgendwelcht tipps oder triks um wenig rechtschreibfehler zu machen und eine gute erörterung zu schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

ein märchen schreiben

also ich möchte gerne einmal ein märchen schreiben. worüber könnte ich denn da schreiben? es sollte ein tradizionelles märchen sein, vielleicht sowas wie aschenputtel, ich würde die geschichte ausserdem auch gerne im kindergarten unseres dorfes vorlesen gehen!

...zur Frage

Wie kann man eine gute Erlebniserzählung, Märchen und Fantasiegeschichte schreiben?

Also ich habe morgen eine Deutsch schularbeit und ich bin in solchen Themen nicht gut und weiß nie was ich schreiben soll oder wie ich anfangen soll. Wann muss ich den Höhepunkt schreiben? Ich bitte um hilfe ! Danke schon mal voraus!

...zur Frage

Tipps Leserbrief schreiben?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Arbeit über das Thema Leserbrief. Habt ihr vll irgendwelche Tipps wie ich meinen Leserbrief (noch) besser machen kann?🙂

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?