Brauche DRINGEND Frauenarzt Termin aber Feiertage?

7 Antworten

Es gibt den ärztlichen Notdienst und den gibt es auch für Frauenärzte.

Google mal:

frauenarzt notdienst

AnonymousAcc
Fragesteller

In meiner Näheren Umgebung finde ich nur welche für Privatpatienten und die für Kassenpatienten sind schon weiter weg.. Ich bin 15 und komme nicht so weit von zu Hause weg.

johnnymcmuff  25.12.2017, 00:19
@AnonymousAcc

Dann sich Dich ein Elternteil dort hinbringen oder eine andere Person Deines Vertrauens.

SandyDM  25.12.2017, 00:21
@AnonymousAcc

Hol dir doch in der Apotheke was gegen scheidempilz. Musst nur rausfinden welche morgen Notdienst hat. Guck mal in eurer wöchentlichen ortszeitung ganz vorn

Hab das in der Schwangerschaft gehabt, hab mir dann eine Vaginaspülung gekauft bzw eine aus Metal, die schließt man beim Bad an wo die brause ist, benütze es öfters auch wenn ich nichts hab, das hat sehr geholfen. gibt es bei Amazon, schadet nicht wenn man sowas zuhause hat als Frau :)

Madita69  25.12.2017, 00:35

Gut gemeint, nützt nur jetzt gerade gar nichts.......😉

Die Symptome hast Du doch schon länger......da fragt sich, warum Du am Donnerstag nicht gleich beim Arzt angerufen hast........

Weihnachten und die Feiertage kommen ja auch jedes Jahr sehr überraschend. ha ha

Da Du erst 15 bist, rede mit Deinen Eltern. Dann müssen die Dich eben zum ärztlichen Notdienst fahren.

Eine andere Möglichkeit ist noch der Apotheken-Notdienst. Dort kannst Du eine Kombipackung Canesten Gyn holen (ersetzt nicht den Arztbesuch). Aber ohne Rezept keine Pille.

AnonymousAcc
Fragesteller

Ja, nur dachte ich da es manchmal aufgehört hat, dass das schon wieder weg geht. Und dann war halt Freitag und ich wollte bei meinem Frauenarzt anrufen nur hatte der dann schon zu :/ Ich war halt bis jetzt nur 1x wegen der Pille beim FA und wurde noch nie untersucht und dachte der hätte auch am 25. offen :/

AnonymousAcc
Fragesteller

Trotzdem Danke für deine Antwort ^^

Geh doch zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst. Den findest du im oder direkt neben dem Krankenhaus und der ist genau für solche Sachen zuständig (wenn der niedergelassene Arzt gerade zu hat).

AnonymousAcc
Fragesteller

Werde mal danach schauen. Danke dir ^^

ApfelTea  25.12.2017, 00:55

Bidde

Mittel gegen vaginale Pilzinfektionen gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept frei verkäuflich. Es handelt sich meist um eine eintägige bis 3-tägige Behandlung