Brauche dringend eine Bewegungsgeschichte?

2 Antworten

Es gibt doch diese Kletter wände und Matten. Vielleicht könnte man eine Geschichte über den Herbst machen, bei der man z.B. Äpfel am Baum pflückt, wozu man auf eine Leiter muss (Kletterwand) und sich oben nach den Äpfeln strecken und dann wieder runter auf die Matte, die Äpfel einsammeln und vielleciht in einen Korb (umgedrehter Kasten) legen muss. Wenn die Kinder oben sind, kann ein Helfer ein paar kleine Bälle auf den Matten verteilen, die dann als Äpfel eingesammelt und in den Kasten geworfen werden. Vielleicht muss man die Äpfel dann noch auf den Hof bringen, wozu dann mehrere Kinder den Kasten in den Geräteraum oder so tragen. Anschließend könnte man die guten von den faulen Äpfeln trennen (zwei verschiedenfarbige Bälle), so dass einer am Kasten steht und dem einem Kind jeweils einen guten (roten) Apfel zuwirft, das diesen Apfel an mehrere andere Kinder in einer Schlange weiterwirft bis der letzte ihn in einen Kasten für die "guten" Äpfel wirft und die gelben Bälle stehen für die schlechten Äpfel, die aussortiert werden und in einer anderen Schlange in ein anderes Gefäß geworfen werden.

Diese werden dann im Spiel zu Saft verarbeitet, also in der Geschichte und am Ende der Sportstunde erhält jedes Kind symbolisch dafür ein Glas Apfelsaft.

Haras0
Fragesteller

Das habe ich auch schon gesehen das erste finde ich nicht so toll das zweite und dritte dauert ein wenig zu lange

Teifi  23.09.2021, 20:52
@Haras0

Dann denkst du dir am besten selber eine Geschichte aus, die zeitlich passt. So schwer ist das nicht.

Haras0
Fragesteller
@Teifi

Ich bin leider nicht wirklich kreativ ich denke schon seit einer Woche darüber nach aber mir fällt nichts gutes ein