Brauch man beim Fahrrad FTP Test Klickpedale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klickpedale.

Vermutlich ist das Ansichts-/Gewöhnungssache.

Ich als Marathonfahrer kann nicht ohne Klickpedale fahren bzw. meine Kraft so kontinuierlich, effektiv über viele Stunden erbringen.

Selbst jetzt, wo ich lediglich nur noch 4 bis 6 Stunden unterwegs bin, würde ich auf Klickpedale nicht verzichten wollen.

Fakt, die Kraft (maximale Leistung in Watt) kann mit Klickpedalen besser und lange aufgebracht werden, da mehr Muskeln im Verbund ihre Arbeit leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  12.09.2023, 20:39

@ KaiHerkomms,

Danke fürs Sternchen ⭐

Bleib gesund 🚴‍♀️