Brauch ich fürs Smartphone einen Vertrag oder wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Smartphone funktioniert genau wie ein normales Handy.
Viele Leute nutzen hier jedoch einen Vertrag, damit sie nicht für das verbrauchte Datenvolumen zahlen müssen.
Viele prepaid Anbieter, ich nutze hier z.B. eine Aldi-Sim-Karte, erlauben es eine Internetflat für einen einzelnen Monat abzuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte erstmal darau, dass du kein Handy mit Sim-Lock kaufst, dann bist du auf der sicheren Seiten. Wenn du keinen Vertrag eingehen möchtest, kannst du eine Prepaid-Karte nutzen, da hast du schonmal Recht! Guck einfach mal in einem Handyshop oder z.B. auch bei Aldi. Vergleich etwas die Preise und hol dir auch nur das, was du wirklich brauchst! 500MB Internet, 500 Freiminuten oder 500 SMS...was du am meisten brauchst oder was dich anspricht. Wenn dein Volumen aufgebraucht ist, kaufst du dir einfach eine neue Karte und schon kannst du dein Handy mit dem neuen Budget aufladen.

Ich persönlich verwende ausschließlich einen Vertrag, weil mir das andere etwas zu nervig ist, aber ich kann dich auch durchaus gut verstehen, wenn du keinen möchtest.

So, ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte...ansonsten viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du ein Smartphone auch ohne Vertrag nutzen. Wenn du dir ein Smartphone zulegst, kannst du es natürlich auch mit einer normalen prepaid sim Karte betreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monna381
14.01.2016, 19:43

Aber ich brauch eine Internet Flatrate, sonst muss ich ja total viel Geld bezahlen, wenn ich so ins Internet gehe ne? Und die gibts auch so?^^

0
Kommentar von Niclas100299
14.01.2016, 19:44

Ja klar wenn du z.b zu Aldi Talk gehst dann kannst du dir natürlich kostengünstig flatrates buchen! Internet flatrate kostet zum Beispiel gerade mal 3,99€ im Monat!

0
Kommentar von Niclas100299
14.01.2016, 19:54

Haha ging mir an Anfang auch nicht anders :D

0

Klare Empfehlung Aldi Talk simkarte: Bist nicht gebunden und kannst monatlich einfach Optionen buchen oder kündigen. Musst die Simkarte halt aufladen und mit dem Guthaben kannst du dann die Optionen buchen ist eine prepaid Karte außerdem kannst du deine Rufnummer auch mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für ein Smartphone brauchst du keinen Vertrag. Aber so etwas wie Congstar oder Aldi-Talk ist sinnvoll, da man da das Internet dazu buchen kann. Ich z.B. habe sowas auch (Azubi), da ich nicht viel Internet brauche also nur für Whatsapp. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach einen hot  Vertrag nehmen. Kostet nur 10.99 im Monat und ist nicht gebunden und Mann hat genug Internet und kann auch genug telefonieren uns SMSN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?