Unterschiede zwischen flat, vertrag, prepaid usw.?

6 Antworten

Bei einem Vertrag bist du monatlich verpflichtet einen Betrag zu zahlen und hast eine Vertragsbindung. Oft zwei Jahre. Prepaid ist Vorkasse. Du kaufst dir für 15 30 oder 50 € eine Karte gibst die Auflade nummer ein und hast ein Telefonguthaben, was einfach irgendwann verbraucht ist. Du kannst da auch eine Flat buchen. Das heisst du kannst zum Beispiel für 30 Tage zu 9.90 € Sms schreiben, so viel du willst, oder telefonieren im gleichen Netz oder das Internet nutzen. Da gibt es viele verschiedene Bedingungen. Man das bei Prepaid machen bis das Guthaben verbraucht ist. Dann muss man wieder neues Guthaben tanken. Bei Verträgen wird dir das zumeist vom Konto abgebucht. Eine Flat ist immer sinnvoll, enn man Dienste oft benutzt.z.b. Nur ganz viele hiunderte SMS schreiben will. JUgendliche haben oft eine SMS-Flat für alle Mobilfunknetze innerhalb Deutschlands, weil sie so ihre Kumpels günstig in verschiedenen Netzen erreichen.

Prepaid: Du lädst deine Karte mit Geld auf und bezahlst jede Aktion einzeln. Wenn Geld alle ist, geht nichts mehr. Flat: Du bezahlst einen Festpreis und kannst so viel surfen/simsen/telefonieren, wie du willst. Vertrag: Du zahlst eine Grundgebühr und zusätzlich für jede Aktion einzeln. Wenn du wenig simst/telefonierst ist Prepaid günstig. Bei hohem Bedarf ist der Vertrag gut und wenn du Unmengen an sms schreibst ist die Flat am besten.

Also:

Prepaid ist, wenn du immer im Supermarkt eine Aufladekarte kaufen musst, und den Code dann in deinem Handy eingeben musst, damit du auf deinem Handy Guthaben zum Telefonieren oder simsen hast. Und da kostet eine SMS, oder eben ein Telefonat pro Minute z.b. 15 cent oder eine SMS ungefähr auch so 15 Cent. Wenn du einen Vertrag hast, dann kannst du jeden Monat z.B. nur 100 Minuten telefonieren, oder manchmal sind in Verträgen auch ''Internet-Flat'' dabei. Damit hast du überall Internet, oder wenn du zum Beispiel 100 SMS'n im Monat schreiben darfst, hast du eine SMS-Flat.. und so weiter. Also, ich persönlich habe bei smartmobile.de ein Vertrag, wo ich Internetflat habe (nicht so eine schnelle aber es geht schon), dann kann ich 100 min im Monat telefonieren, und 100 SMSn schreiben. Und ich habe das Samsung Galaxy Y gratis dabei.Und das für 10 Euro im Monat. Das finde ich eigentlich besser, weil wenn du jetzt im Monat eine Aufladekarte sagen wir mit 15 Euro drauf verbrauchst, dann hast du 15 Euro im Monat bezahlt, und du hast keine Internetflat. Also, ich würde dir einen Vertrag empfehlen, aber schau, dass du einen Billigen bekommst ;) Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !

Unterschiede Westerntrense zu englisch Trense?

Mich interessiert einfach mal was die Unterschiede sind : ) Natürlich habe ich mir Bilder angeschaut und schon festgesteltt das die Westerntrense weder Nasenriemen noch Sperrriemen hat aber gibt es auch noch Unterschiede die man nicht sofort sieht?Macht es für das Pferd einen großen Unterschied? Und was mögt ihr leiber/ Findet ihr besser? Gibt es bei den Gebissen auch Unterschiede?

...zur Frage

Unterschiede Landes und Bundespolizei?

Hallo Leute,

kann mir jemand genau die Unterschiede von Landes- und Bundespolizei schreiben ? Mir ist klar das die Bundespolizei eine Bundesbehörde ist und es bundesweit Dienststellen gibt. Und das die Landespolizei für ihr Bundesland zuständig ist. Aber was haben die z.B. für Aufgabenberreiche große Unterschiede ? Gibt es sehr große Unterschiede ? Ich weiß auch das die BuPo, Bundesgrenzschutz gewesen ist.

Würde mich für Erklärungen freuen

Danke

...zur Frage

Telekom xtra data flat über das Kundencenter kündigen?

Ich hab vor ca.14 tagen die xtra data s flat zu meiner prepaid karte gebucht . Allerdings funktioniert die flat bei mir nicht. Nun möcht ich sie kündigen , aber mein prepaid vertrag trotzdem behalten. Beim teledonisch kontoservice dauert es jahre bis man drannkommt. Wo kann ich die flat im kundencenter kündigen ohne den prepaid vertrag zu kündigen?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Kohlendioxid und Kohlenstoffdioxid

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden ? Wenn ja welche ?

...zur Frage

Prepaid Sim Karte mit billiger Internet flat?

Welche prepaid Sim Karte könnt ihr empfehlen mit billiger und guter Internet flat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?