brauch ich einen speziellen führerschein?

7 Antworten

der "normale" reicht hierfür aus (unterschieden wird in den Führerscheinklassen nach Achszahl, Gewicht usw., aber bei Autos eben nicht nach PS). Etwas Fahrpraxis wäre für solche Raketen allerdings von Vorteil...

ein normaler reicht. Aber vorsichtig fahren, sonst Bye,Bye Führerschein für längere Zeit!

Nein, dafür braucht man keine spezielle Fahrerlaubnis.

Moped mit pkw Führerschein?

Darf man moped fahren, wenn man den pkw Führerschein hat?

...zur Frage

Wie viel kostet ein BMW m6 g-power 800 PS?

...zur Frage

Nach fristablauf der Neuerteilung der Fahrerlaubnis

Hi Leute! Ich habe mal eine Frage (jo) (: Aalso: Mir wurde die Fahrerlaubnis entzogen, und ich habe laut Schreiben 1 Jahr Zeit einen Antrag auf die Neuerteilung zu schreiben. Jetzt meine Frage, wenn die Zeit abgelaufen ist, muss ich dann den Führerschein neu machen?

Weil es kommen insgesammt um die 800€ auf mich zu. Und ich würde lieber 1-2 Jahre warten (vielleicht auch 3) Und nach der Ausbildung dann nochmal neu einen Führerschein machen. Ist das im allgemeinen Möglich nach entzug der Fahrerlaubnis ohne MPU etc einfach einen neuen Führerschein zu machen?

Liebe Grüße, Xycoo

...zur Frage

Erste Hilfe Führerschein ?

Hallo zusammen Ich habe den a1 Führerschein und möchte jetzt den Auto Führerschein machen Muss ich den erste Hilfe Kurs wiederholen Den a1 habe ich seit dem 8.08.2012 Sehtest habe ich neu

...zur Frage

Dürfen Minderjährige Sportautos fahren?

Hallo,

dürfen in Deutschland, Minderjährige, die einen Führerschein haben (17 Jahre) einen Sportwagen fahren? Obwohl sie 17 sind und den Führerschein erst 4 Wochen vorher bekommen haben? Mit Sportwagen meinte ich zB einen AMG oder einen Bmw m.. mit hohen Ps grad..

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?