Bratwurst nicht durchbraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bratwürste bestehen immer aus Schweinefleisch, oder zumindest haben sie meist einen hohen Anteil davon. Schweinefleisch muss ausnahmslos vor dem Verzehr ganz gegart werden, da darf nichts mehr rosa sein. Hierzu gibts jede Menge Info im Netz

Rindersteaks dürfen auch rosa verzehrt werden.

osata
Fragesteller

Danke! Ich lasse es lieber. Aber schmeckt ja auch so ! :D

Würstchen aus Fleischbrät sind bereits vorgebrüht. Die brauchen nicht durch gebraten zu werden, aber sie sind auch bestimmt nicht rosa von innen.

Frische grobe Bratwurst z. B., aus frischem Hack, würde ich IMMER gut durch grillen.

osata
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ;)

Würstchen sollte man immer ganz durch garen, zumindest ,wenn es sich um frische Würste handelt.....

Bei einer normalen Rostbratwurst ist es nicht schlimm, aber schmeckt die dann überhaupt ??? Glaube nicht......

osata
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ;)

Bratwurst darf sicher nicht rosa innen drin sein. Je länger die auf dem Grill liegen, desto besser (solange sie nicht schwarz werden)

osata
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ;)

Bratwürste sind nicht roh, sonder bereits vorher gekocht, zubereitet etc. Es sollte also keine Probleme geben.

osata
Fragesteller

Danke für die Antwort! ;)

Franticek  04.07.2013, 13:47

Nee, Bratwuerste sind nicht alle vorgekocht. Es gibt solche - aber auch rohe Bratwuerste. Grobe sind z.B. meist roh.