Bratwurst heute noch gut - zu verbrauchen bis unter 2 ° C?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wenn es heißt zu verbrauchen bis, ist das bindend. wenn drauf steht mindestens haltbar bis, kannst du es danach noch essen. mindestens haltbar bis, bedeutet dass der hersteller bis zu diesem datum einen einwandfreien geschmack garantiert, wenn das lebensmittel ordnungsgemäß gelagert wurde. zu verbrauchen bis, bedeutet dass sich nach diesem datum das lebensmittel verändert, dass z.b. bakterien entstehen. das ist bei abgepackten salaten und hackfleisch oder ähnlichen produkten der fall.

Zuerst an der Wurst riechen, ob sie nicht irgendwie komisch riecht, dann mit etwas Salz und Wasser abreiben und braten....gutes Gelingen :-)

die kannst du getrost und ohne bedenken essen ... hast sie im kühlschrank gelagert und die packung ist noch verschlossen . also ... guten appetit ! lg

Da in deinem Kühlschrank höhere Temperaturen als + 2° herrschen und auf der Packung steht "zu verbrauchen bis" würde ich die Wurst den Weg alles irdischen gehen lassen.

Was möchtest Du wissen?