Bratschlauch bläst sich nicht auf?

2 Antworten

Ich habe beim Bratschlauch (Forelle!) oft vergessen, 2 Löcher reinzustechen: da wurde er zwar dick, aber die Forelle war nur gar, da der Dampf nicht entweichen konnte. Um sie knusprig zu bekommen, hätte man den Fisch am Schluss nochmal übergrillen sollen.

Ich orientiere mich jetzt an dem Bratgut und dem gewünschten Resultat, ob ich Löcher reinsteche. Nur - explodieren sollte der Bratschlauch auch nicht. :-)

Die Löcher sind vermutlich zu groß.

Wenn ich gelegentlich einen Bratschlauch nutze, dann piekse ich mit einer Stecknadel einige Löcher 'rein, aber nicht mehr.

Wie soll sich bei 2 Löchern mit je 1 cm² denn ein Druck im Schlauch aufbauen können?

verreisterNutzer  04.07.2022, 12:36

okey so habe ich es beim ersten Mal auch gemacht. Werden sie trotzdem fertig?

Mediachaos  04.07.2022, 12:37
@verreisterNutzer

Vermutlich schon. Könnte sein, sie werden etwas trocken, weil durch die Löcher zu viel Flüssigkeit entweichen kann. Aber sie werden sicher gar.