Brandloch im Parkettboden!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleifen und Lack drüber gibts im Baumarkt, als wär nichts gewesen :)

falls das loch nicht zu tief ist, könntest du versuchen, das brandloch mit schleifpapier zu bearbeiten bis es nicht mehr sichtbar ist . dann noch mit parkettöl (gibts im baumarkt) einreiben und es sollte wieder passen.

Wie alt ist der Parkettboden? Wenn er relativ neu ist, kann man die Stelle sicher ohne große Probleme teilerneuern. Würde ich aber von Leuten machen lassen, die das täglich tun. Ein Parkettleger kann auch einzelne Parkettpaneele austauschen, falls das Loch zu tief ist. Wenn der Boden alt ist und schon nachgedunkelt, wird das schwieriger; im Zweifelsfall wird der ganze Boden abgeschliffen und neu versiegelt. Danach ist er wie neu; alle anderen Macken sind dann auch weg. Ein Rat vom Fachmann ist meist kostenlos.

Gruß

DC

schwierig. es gibt holzpaste in versch. tönen. abschleifen und und die paste drauf. wenn der boden geölt ist, danach einölen. wenn er versiegelt ist, wirds net so leicht. frage einen parkettleger, was am besten ist.

drcharlie  06.01.2012, 22:56

Parkettleger fragen ist richtig!

wenn das loch nicht alzu tief ist nimm schmirgelpapier und wenn doch dann fabe oder paste aus dem baumarkt...;)

chrissimaus14
Fragesteller

schmirgelpapier ist einfach schleifpapier oder?

wie viel kostet so eine farbe oder paste?

basilikumeis  07.01.2012, 15:24
@chrissimaus14

ja ist das gleiche. weiß ich nicht genau guck einfach mal im baumarkt oder auf deren homepages