Branchen-/Berufswechsel von Versicherungen in die Industrie?

3 Antworten

Wo sind denn deine beruflichen Stärken?

Was traust du dir denn selbst zu?

Welche Ausbildung hast du denn bisher beendet?

Nach deinem bisherigen Text, kann man dir nur empfehlen, eine neue Ausbildung zu beginnen und diese dann bis zum Ende durch zu führen.

Als Versicherungskaufmann solltest du eigentlich in der Lage sein, jede Art von kaufmännischen Berufen zu begreifen und auszuüben

In der Industrie -Walzen-und Stahlgießereien, Maschinenbau, Behälterbau, Elektrogeräte usw, - werden Makler beauftragt , um Versicherungslücken zu schließen. Einen eigenen Versicherungsdienst haben aber Betriebe ab einer  Mitarbeiterzahl von ca.2000 und mehr.

Diese suchen aber Mitarbeiter in den Versicherungsgesellschaften direkt oder aber bei den Maklerbetrieben. Wenn Sie also in die Industrie wechseln wollen, sollten Sie versuchen, bei einem der größeren Versicherungsmakler zu voluntieren. Vielleicht reden Sie mit Ihrem Ausbildungsbetrieb nach erfolgreichem Abschluß.

Versicherer, die mit unabhängigen Vermittlern zusammenarbeiten, könnten Ihnen da behilflich sein.