Brät man Spätzle an oder kocht es im Wasser?

4 Antworten

Hallo kommt drauf an welche du hast, es gibt welche wo schon gekocht sind zu kaufen und welche wo man noch kochen muss, gekocht müssen sie sein, dann kannst Du sie anbraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die gekauften Frischspätzle aus der Tüte zubereiten willst reicht es aus, sie mit etwas Fett (Butter/Öl) anzubraten. Die müssen nicht mehr gekocht werden, weil sie schon durchgegart sind.

Lincha1  08.01.2022, 18:21

Du meinst die Frischnudeln , gibt aber auch getrocknete und die müssen gekocht werden.

jannik1411  08.01.2022, 18:22
@Lincha1

Jo genau die meine ich. Hab von den trockenen noch nie gehört.

Ich korrigiere meine Antwort dementsprechend, falls es so unklar war.

Lincha1  08.01.2022, 18:27
@jannik1411

Ja gibt es bei den anderen Nudeln, schmecken aber nicht so toll.

Venus345  08.01.2022, 20:19

es gibt fertig gekochte Spätzle und welche wo man kochen muss

Getrocknete erst in Wasser kochen nicht zu lange sollten noch gut bissfest sein und dann in Butter schwenken lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob es fix-fertige Spätzle sind, die man nur noch in Butter oder Öl anschwitzen muss (wenn diese frisch aus der Kühlabteilung sind) oder ob es getrocknete sind, da diese dann in leicht gesalzenem Wasser kurz gekocht werden, bis sie an der Oberfläche schwimmen.

Selbst gemachte muss man hingegen erst einmal in Salzwasser kochen, dann erst kann man sie anbraten, wenn man möchte.