Boykottiert ihr Produke von Nestlé?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, weil … 51%
Ja, weil … 49%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil …

SCHON JAHRELANG

Ist zwar nicht immer einfach weil man die Firmen nicht alle kennt die zum Konzern Nestlé gehören aber meistens steht es auf der Verpackung.

Nein, weil …

Das ist fast unmöglich immer und überall alle Nestle Marken zu umgehen.

Bild zum Beitrag

ganz zu schweigen von Zulieferprodukten für andere Hersteller wo man es nicht sieht

und:

Beteiligungen – Was gehört zu Nestlé?
Um einen Nestlé-Marken Boykott konsequent durchzuziehen, reicht es nicht darauf zu achten, ob hinten das Nestlé Logo klebt – Nein, die Schweizer haben ihre Finger bei jeder Menge Unternehmen im Spiel.
Nestlé hält übrigens 20,1 % an L’Oréal. Der Vollständigkeit wegen gehört L’Oréal auf die schwarze Liste für einen Nestlé Boykott.
Und damit an den Marken: Logona, Logocos, Santé,  Garnier, Maybelline Jade, Essie, Softsheen Carson, NYX Cosmetics. Sowie  Lancôme, Biotherm,  Helena RubinsteinKiehl’s, Beauté, Clarisonic, Diesel, Maison Martin Margiela, Urban Decay, Shu Uemura, Yue Sai, Guy Laroche und Paloma Picasso.
Außerdem die Apothekenkosmetik Vichy, La-Roche-Posay, innéov, Rober & Gallet, Skin Ceuticals, Sanoflore
Die Kosmetik-kette  The Body Shop gehörte zwischen 2005 bis 2017 ebenfalls zu L’Oréal, wurde aber 2017 an den brasilianischen Natura Konzern  verkauft
 - (Politik, kaufen, Ethik)
Katze446  12.07.2022, 10:39

Ja, man sieht es oft nicht.

Nein, weil …

Da ich nicht viel industriell gefertigte Lebensmittel kaufe, sondern vor allem Grundnahrungsmittel wie Mehl, Milch, Eier, Nudeln, Reis, Kartoffeln, frisches Obst und Gemüse, Naturjoghurt, Haferflocken usw. und mein Fleisch beim Handwerksmetzger hole, achte ich nicht darauf. Da ich sogar mein Brot selbst backe und meinen Kuchen, werde ich bei dieser Art und Weise zu kochen automatisch nicht viel Nestle im Einkaufswagen haben.

Aber ich versuche, möglichst wenig Ware aus China zu kaufen, was aber nicht einfach ist, weil das oft undurchsichtig ist. Bei Konsumgütern geht das relativ einfach, aber Nahrungsmitteln ist es oft nicht klar erkennbar, zum Beispiel bei passierten Tomaten.

Ja, weil …

Die Aussage, 95% des Trinkwassers gehören in Privathände war für mich der Punkt, wo schluß mit Lustig und Gewinnmaxiemierung ist. Und dieses Ziel verfolgt Nestle weiter. Wasser ist ein Grundbaustein allen Lebens und eine Privatisierung durch Gewinnorientierte Konzerne von Trinkwasser ist so ziemlich die übelste aller möglichen Ideen, um noch mehr Kohle zu machen. Auf Benzin kann ich zur Not verzichten, auf Wasser keine 3 Tage...

Katze446  12.07.2022, 10:28

Deshalb trinke ich schon über 10 Jahre Leitungswasser. Das kann man in Deutschland problemlos machen. Dazu erspare ich mir das Schleppen der Wasserkästen und jede Menge Geld.

Digibike  12.07.2022, 12:45
@Katze446

Täusch dich mal nicht... In Deutschland, genauer Berlin war es vor einigen Jahren verkauft worden, und dann teuer zurück gekauft, weil Sie merkten, wo die "Reise hin geht...". Hat sich schneller, wie du gucken kannst... Klamme Kassen und lockende Angebote...

Katze446  12.07.2022, 13:41
@Digibike

Danke für die Info. Dann hoffe ich einfach mal, dass das nicht kommt.