Boxprofi vs Fußballprofi?

6 Antworten

Hmm, ich glaube, dass sehr viele FußballProfi werden wollen und es natl. bei weitem nicht alle schaffen.

Ich kenne, eher kannte zwei Teenies, die wohl wirklich gut waren, aber trotzdem nicht über die 3. Liga hinaus gekommen sind und NoNames geblieben sind. Wenn man sich die Karrieren von aktuellen TopProfis anschaut, waren die schon sehr früh Talente, wurden gefördert, gekadert, speziell trainiert, von großen Vereinen, SportSchulen, AuswahlTeams...

Es scheint mir, als würde es nicht reichen, einfach nur 'gut' zu sein. Man muss so gut sein, dass man schon als Teenie Aufmerksamkeit erregt und in jungen Jahren auf eine ProfiKarriere vorbereitet wird!

ja naklar brauch viele jahre training und schlechtere gegner in den ersten paar matches und ansehen zu erregen und mehrere siege ohne niederlage hilft da auch nicht sehr(boxen)

Ich kenne mich nicht mit Fußball aus, aber als Boxer musst du rigoros trainieren, mehrere amateurkämpfe gewinnen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die Eignung entscheidet

Es kommt eben auf die Körperliche Auslegung aus. Hast du mehr Muskeln und kannst du gut kämpfen, oder bist du flink und hat's große Ausdauer. Und kannst gut mit einem Ball umgehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lowkickmaster3  27.05.2021, 18:52

So ein bullshit alter, als Boxer braucht man skill und Ausdauer, die muskelmasse ist nicht entscheidend. Btw flink musst du auch sein, musst blitzschnell rein und raus gehen und Kombinationen schlagen können