Boxen lernen ohne Club?

3 Antworten

Du willst Boxen lernen ohne Trainer? Und einen Sparringspartner hast du auch nicht.
was bringt dir ein Kumpel der die Pratzen hält und du darauf einballerst ohne Sinn und Verstand. Und ohne Ahnung wirst du auch nicht an Kämpfen teilnehmen können, was wärst du für ein Gegner, man könnte dich ja mit einem einfachen Jab auf die Bretter befördern. 😂
wenn du Boxen ernsthaft erlernen möchtest sollte dir der Weg nicht zu weit sein, und auch die Zeit solltest du haben. Wenn das alles nicht zutrifft bringt es dich nicht wirklich weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit eigenem Equipment, wie z.B. Sandsack, Boxbirne usw. kannst du natürlich die Grundeigenschaften trainieren und mit einem ausgeweiteten Training, für das nicht viele Geräte notwendig sind, einen gewissen Fitnessstandard erlangen.

Allerdings wirst du ohne Gym und Betreuung eines Trainers, regelmäßiges Sparring usw. keine Kämpfe bestreiten können, da dies u.a. nicht zulässig wäre.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht irgendeinmal doch in den Ring steigen kannst.

Trainiere so gut wie es dir möglich ist, regelmäßig, vielleicht ergibt sich die Chance etwas später, in dem besagten Gym trainieren zu können. Eventl ließe sich es zeitlich doch mal einrichten. Viele Leute nehmen Wege auf sich, um gewissermaßen ihre Träume zu verwirklichen.

Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

User05050
Fragesteller

Vielen Dank

In 2 Jahren werde ich sowieso umziehen, dann am besten in die Nähe eines Clubs. Bis dahin grundefertigkeiten lernen :-p

ponter  03.01.2020, 11:28
@User05050

Siehst du, etwas Geduld und dann wird das schon. Bis dahin regelmäßig trainieren, das hilft dir schon etwas weiter.

Wie willst du boxen lernen ohne Trainer? Und nein, ich glaube nicht, dass man bei Wettbewerben ohne Verein mitmachen kann. Wobei das wäre das kleinste Problem, da meldest du dich einfach an und fährst nur zu den Bewerben mit.