Bowlen mit 15 Abends - wie lange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

22 Uhr.

Einen "Muttizettel" kann der Bowlingbahnbetreiber akzeptieren, muss aber nicht.

Abgesehen davon ist 4-5 Stunden Bowlen schweineteuer, da ist dein Taschengeld für einen Monat weg.

Du darfst mit volljähriger begleitperson mindestens bis 24 uhr draußen bleiben, wenn nicht sogar noch länger. Bin mir da aber nicht sicher. Lass dir vorsichtshalber nen Muttizettel schreiben, mit den Kontaktdaten deiner Eltern, einer Ausweiskopie eines Elternteils und der Bestätigung, dass deine Begleitung (Name angeben) dich beaufsichtigen darf. Denke aber, dass dieser nicht nötig sein wird, da das den Bowlingbahnbesitzern mit ziemlicher Sicherheit egal ist. Ich hatte zumindest nie Probleme bei sowas. Höchstens bei Partys.

geht leider nicht. Erst mit 16 darfst du allein bis 24 Uhr weg. Und auch erst ab 16 gilt dieser Muttizettel. Ist schon sehr ungewöhnlich das du scheinbar nur 18+ freunde hast. Bis 22 Uhr darfst du aber wegbleiben laut gesetz.

Aber ich schätze mal wenn deine Eltern es erlauben wird es kein problem sein auch mal ein bisschen länger wegzubleiben ;) Die werden dich wohl kaum rauswerfen ;)

Wer soll denn nachfragen? Wenn da Erwachsene dabei sind gibt es kaum Probleme - es sei denn es gibt Probleme. Aber wenn sich alle Benehmen kommt keiner und fragt.

Ich glaube du kannst mitgehen, wenn deine Mutter einen Zettel gegeben hat und mit Begleitung von den 18Jährigen.