Botw stärker werden?

6 Antworten

Am Anfang ist alles ein wenig überfordernd, aber stress dich nicht. Übe dich im Kampf, fang mit kleineren Gegnern wie Bokblins und schleimen an und sammel Erfahrungen. Vor allem aber mach dich mit der Steuerung vertraut.

Um besser zu werden, empfiehlt es sich, Schreine zu suchen und zu absolvieren. Wenn dir ein Schrein zu schwer ist, zB die Kraftproben, verlasse sie erstmal wieder, indem du dich raus teleportierst. Die kann man später immer noch machen. Die Zeichen der Bewährung tauschst du erstmal gegen Herzen ein, mit einem Ausdauer-Ring kommt man erstaunlich weit. Wie viele Herzen du haben willst, bevor du Ausdauer steigerst, ist dir überlassen. Ohne Glitches auszunutzen ist es übrigens nicht möglich, Herzen und Ausdauer gleichermaßen zu maximieren, insgesamt 3 Kammern (2 mit DLC) fehlen immer.

Dann hat das Spiel einen versteckten Zähler. Jeder Gegner und jeder Story-Fortschritt (Abschluss eines Titanen, besiegen des Endbosses) gibt eine gewisse Punktzahl und die Spielwelt entwickelt sich mit dem Erscheinen des Blutmondes ein bisschen weiter und man findet bessere Waffen und Schilde, aber auch die Gegner werden stärker.

Aber auch, wenn alles erstmal überfordernd und kompliziert klingt, man bekommt den Dreh schnell raus und irgendwann legst du dich mit den richtig großen Gegnern an und suchst nach Herausforderungen.

Oh und noch was. Niemand zwingt dich, das Spiel in einer vorgegebenen Reihenfolge abzuarbeiten. Wenn dir die Hauptquests noch zu schwer erscheinen, dann mach erstmal was anderes und entdecke die Spielwelt. Wenn du mindestens 13 Herzen hast, kannst du dir das Masterschwert holen. 30 Punkte Angriffskraft wirken nicht sehr mächtig, aber wenn es die Macht des Bösen spürt, also du dich in der Nähe von Wächtern oder innerhalb eines Titanen befindest, erwacht es, verdoppelt seine Kraft und wird zur haltbarsten Waffe im ganzen Spiel. Nicht dass es überhaupt bricht, aber es verliert seine Kraft und wenn es sie komplett verbraucht hat, tritt es in eine Ruhephase ein, um sich wieder aufzuladen. Ist es erwacht, behält es seine Kraft deutlich länger.

Man braucht 14 herzen.

@BiBo85

Im lösungsbuch stand 14. Welch lügenhafte Autoren.

@Yotsu

Lösungsbücher werden in der Regel zwar lizenziert, aber nicht von den Entwicklern selbst geschrieben und herausgebracht.

Im Lösungsbuch zu FF13 werden auch gerne mal zweifelhafte Strategien genannt. So zB der erste Boss, nachdem die Gruppe ihre L'Cie Kräfte erhalten hat. Der Boss ist anfällig für Blitz-Schaden, also warum empfehlen sie LIGHTNING (der Name spricht ja wohl für sich), dem zu der Zeit EINZIGEN mit Blitz-Magie, physisch einzusetzen und SNOW (Eis) auf Elementar zu spielen?

Und das offizielle Lösungsbuch zu BotW weist auch andere Fehler auf, die nicht mal dann korrigiert wurden, als es für das Ballade der Recken DLC, neu herausgebracht wurde.

Das Tolle an dem Spiel ist dass es komplett offen ist. Wenn dir etwas zu schwer ist dann kannst du die Welt erstmal in eine andere Richtung erkunden. Auch in vorherige Gebiete in denen du dir sicherer vorkommst kannst du jederzeit zurück kehren und dich dort erstmal ein wenig vorbereiten.

Ansonsten ist es wie mit allen dingen, du musst üben um besser zu werden, das Kampfsystem des Spiels ist da keine Ausnahme. Das Spiel bestraft dich quasi überhaupt nicht für Tode also gibt es auch keinen Grund vor irgendwelchen Kämpfen angst zu haben. Wenn du stirbst kannst du es einfach nochmal versuchen.

Wenn du willst das Link robuster wird würde ich dir empfehlen erstmal Schreine zu suchen und diese zu beenden, dafür bekommst du Zeichen der Bewährung die du an Göttinen-Statuen wiederum gegen Herz- und Ausdauer- Kontainer eintauschen kannst. Herzen sind am Anfang erstmal wichtiger als Ausdauer.

Grundsätzlich kann man das Spiel auch nur mit 3 Herzen und komplett ohne RÜstung durchspielen, wenn man eben genug übt.

Tatsächlich hat Breath of the Wild - wenn auch nur ein kleines bisschen - ähnlichkeiten mit Souls like spielen. Du musst einfach üben um besser zu werden, und dazu gehört eben auch sich herausforderungen zu stellen und sie erstmal nicht zu schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

geh aufs plateau und hol dir ein paar pfeile. dann besiegst du die boklins mit denen. aber aus Entfernung. dann sammelst du die monsterteile auf und verkaufst die wenn du runter von plateau gehst.

dadurch bekommst du rubine. wenn du die schreine löst kriegst du Zeichen und mit 4 kannst du herzen oder Ausdauer auffüllen.

so wie du das hier beschreibst würde ich dir herzen empfehlen.

du kannst also theoretisch auch erst schreine sammeln, herzen auffüllen und dann erst gegen die monster kämpfen.

dann hast du genug herzen dass die boklins am anfang dich erstmal nicht allzu schnell besiegen können

Ein kleiner Tipp, was das Verkaufen angeht: statt die Teile so zu verkaufen, sollte man sie besser zu Essen und Medizin verarbeiten, das erhöht ihren Verkaufswert um einiges.

Zwei Sachen:

  1. Vermutlich ist es einfach nicht das richtige Genre für dich, denn Spielen soll in erster Linie Spaß machen
  2. Du kennst das Genre, welches Zelda EIGENTLICH vertritt nicht durch Spielen dieses Spiels, solltest du an diesem Spiel also keinen Spaß finden können sei dir dringend geraten, zu einem fast schon beliebigen älteren Titel der Reihe zu greifen und es damit nochmal zu versuchen.

Hab's jetzt schon gekauft die Story gefällt mir mich nervt es nur das ich GANZE Zeit getötet werde ich stehe auf renne weiter plötzlich bamm bin Tod drei Sekunden später kommt dieser Typ redet mit link es regnet und ich komme nicht weiter weil Monster mich die ganze Zeit töten ich habe zum ersten Mal ne gute Waffe drei Sekunden später ist die kaputt dann kommt dieser Maler von dem ich bis jetzt keine Fee gefunden habe der meint es ist hinter dem Dungeon, bitte sag einfach nur wie ich stärker werde? außerdem habe ich mir das Spiel gekauft weil ich dachte das es Genshin ähnlich ist was es auch ist dachte am Anfang irgendwie das es Artefakte gibt hab bis jetzt nix gefunden

@Arandomperson2

Ich kann dir nicht sagen wie du stärker wirst.
Ich bin mir aber fast sicher du hättest an Skyward Sword erstmal mehr Spaß!
Ich habe BotW auch noch nicht angefangen, aber es ist definitiv eine ganz andere Herausforderung als sonstige Zeldateile.
Ich würde dir an der Stelle mal NieR: Automata empfehlen, ich glaube das ist spielerisch näher an Genshin ;)

@Arandomperson2

"mich nervt es nur das ich GANZE Zeit getötet werde"

Du brauchst ne andere Einstellung zum Spiel. Als ich damals gelesen habe, dass es einen höheren Schwierigkeitsgrad als andere Serienableger hat, hat mich das zuerst auch abgeschreckt. Ich habe dann Videos angesehen und es einfach ausprobiert und versucht meinen Frustlevel möglichst niedrig zu halten. Manchmal kann sterben aber auch ganz witzig sein.

Im wichtigen Aspekt, solltest du zuerst einige Schreine besuchen, diese dienen dazu das man höhere Hitpoints (Herzen) bekommt.

Das andere ist alles Übung, lern erst einmal die Mechaniken im Spiel, die sind zwar nicht ohne ist, jedoch machbar.