Bottleneck Msi Gtx 1080?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein bottelneck ist ansich nicht schlimm. Abstürze sollte trotz Bottelneck nicht da sein. Das hat eine andere Ursache. Und nein eine gtx 1650 und ein i7 4790k wären nicht besser. Ein bottelneck heißt nur die Grafikkarte kann nciht die volle Leistung entfalten da die CPU ein bisschen langsam ist. Mit einem Bottelneck Rechner kannst du ausrechnen wie groß der bottelneck ist.

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie gross es ist. Bei einem Bottleneck stürzt auch ein PC nicht ab. Es ist einfach so, dass eine Komponente nicht ihre volle Leistung entfalten kann. Dadurch muss es aber nicht zwangsweise zu Lags kommen.
Die Kombination auf der GTX 1080 und dem i7 4790K passt ganz gut. Von der GTX 1650 rate ich dir ab. Die Karte ist für ihr Geld sehr langsam und hat nur 4 GB VRAM, das definitiv zu wenig ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein auf keinen Fall woher kommt die Panik eines bottleneck ihr werdet immer einen haben IMMER die CPU könnte in der Tat etwas schwach sein jeh nach Auflösung zu einem Absturz fürt das sicher nicht die 1080 würde ich in jedem Fall bevorzugen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
KidyonLLL
Fragesteller

Ok aber habe Angst das gta 5 online nicht gehen wird.

MisterMaster3D  24.04.2024, 14:43
@KidyonLLL

Gta wird Laufen die empfohlenen Anforderungen sind erfüllt. Der i5 3470 wird empfohlenen du hast den besseren i7. eien gtx 660 Word empfohlenen udn die gtx 1080 ist viel moderner. Es werden auch 8gb ram empfohlenen also Gta wird laufen.

DomeLPs  24.04.2024, 23:02
@MisterMaster3D

Ich gebe dir zwar recht aber ich möchte dich darauf hinweisen dass man bei einem solchen Spiel nicht mehr die empfohlenen Systemvoraussetzungen anpeilen sollte das Spiel ist 10 Jahre alt und hat in zehn Jahren regelmäßig Updates erhalten dadurch sind dieses Thema Anforderungen von vor zehn Jahren nicht mehr außergekräftig

DomeLPs  25.04.2024, 17:54
@MisterMaster3D

Ich ging damit auch mehr auf den schrecklich veralteten i7 ein welcher zudem am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist

MisterMaster3D  25.04.2024, 18:02
@DomeLPs

Aber geht tatsächlich nicht für solche Spiele ok Gta hab ich nue gespielt. Aber Fortnite und co. Ich hatte selber bis November einen i7 3770k. Mit einer gtx 1650

DomeLPs  25.04.2024, 23:09
@MisterMaster3D

Niedrigste Einstellung Performance Mode wahrscheinlich ist nicht gerade schön bei GTA kommt es halt mega drauf an was man drin macht zwischen singleplayer und modded Server liegen heutzutage halt Welten