Bottleneck irgenwie komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU reicht (lt dem Rechner) um eine 1650 auszulasten (99%+). Für ne 1080 wird ne Leistungseinbuße von 13% berechnet. Also könnte deine Grafikkarte mit einer schnelleren CPU 13% mehr FPS erzeugen.

Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich würde eher nach Benchmarks mit den Komponenten googlen. Da bist auf der sicheren Seite.

Wird gta und Fortnite mit der 1080 nicht gehen? Habe Angst.

Im schlimmsten Fall hast halt ein paar FPS weniger. Aber laufen die allemal.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
KidyonLLL
Fragesteller

Viele fps weniger??

Usj89  24.04.2024, 16:18
@KidyonLLL

Such nach Benchmarks. Dann weißt du es genau.

Laut deinem Rechner 13% was tatsächlich vlt 3-5% bedeutet.