Bot auf ebay kleinanzeigen?

1 Antwort

War das ein Bot und ich wurde betrogen?

Das kann man aufgrund Deiner vagen Schilderung und ohne Screenshot der Anzeige nicht beurteilen

Wie hast Du genau bezahlt?

laafd
Fragesteller

Paypal freunde

M111evo  16.11.2023, 20:07
@laafd

Ächz...

Dann lass Dich mal überraschen.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst bei ener Nichtlieferung natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

laafd
Fragesteller
@M111evo

Hast du Jura studiert oder so?

M111evo  16.11.2023, 21:25
@laafd

Nein, ich habe mich aber informiert und recherchiert.