Bos oder Fos für mich geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fos 50%
Bos 50%

2 Antworten

Bos

Eine BOS müsste es bei Dir eigentlich auch irgendwo für den sozialen Bereich geben und nicht nur für den Bereich Wirtschaft.

Auch eine anerkannte schulische Berufsausbildung wie Du sie hast, reicht für eine BOS, ein Erwachsen-Kolleg oder ein Abendgymnasium.

Vorteil BOS: elternunabhängiges BaFöG von ersten Tag an und noch die Möglichkeit des Vollabiturs in einem zweiten Jahr (würde ebenfalls noch gefördert)

Fos

Du wirst nicht auf die BOS dürfen, da du keine abgeschlossene Berufsausbildung hast.
FOS geht für dich, deine Praktika kannst du dir ggf. anrechnen lassen. Ich weiß nicht wie lange du die gemacht hast.

Nein bei der BOS gibt es auch unterschiedliche Zweige z. B. technisch, wirtschaftlich, gestalterisch, sozial, ..

ichhaltwieder
Fragesteller

Okay alles klar aber das ist ja eine schulische Ausbildung. Ich habe zwei Jahre lang immer einmal die Woche Praktikum... Das wäre ja super wenn die Praktikas mir in der Fos angerechnet werden. Danke für die Antwort