Borderline identitätsstörung?

2 Antworten

Hi!
Die Antwort ist „Ja!“ Menschen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung haben oft Schwierigkeiten ihre eigene Identität zu definieren und können sich in verschiedenen Situationen unterschiedlich verhalten.

1. Eine Person ist unsicher sein, wer sie ist, was sie will oder was ihre Ziele sind
  2. Je nach Situation ändert sich die Selbstwahrnehmung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Federleicht9 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 00:03

Aber was bedeutet selbstwahrnehmung, kriegen die auch um sich herum nicht viel mit, wie entsteht das denn

AnonymGirl257  22.04.2025, 00:09
@Federleicht9

Kann entstehen durch

1. Genetische Veranlagung
  2. Familiengeschichte
  3. Traumatische Erfahrungen
  4. Familien oder Beziehungsprobleme
  5. Soziale Umgebung

Selbstwahrnehmung bedeutet, dass du deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen erkennen und verstehen kannst. Du bist hier deiner Stärken und Schwächen bewusst.
hast du noch Fragen?

Federleicht9 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 01:36
@AnonymGirl257

Entschuldige ,aber es geht nicht um mich. Diese Störung kann vom Drogenkonsum entstehen.,??

Borderliner leiden unter einer Identitätsstörung ja, die instabile Persönlichkeit. Das bedeutet aber nicht, dass sie morgen vegetarisch sind & heute nicht. Sondern sie haben extreme stimmungsschwankungen & wissen nie wie sie sich fühlen sollen. Nein Borderline entsteht nicht durch drogenkonsum, habe dein kommentar schon gelesen. Meine freundin bekam borderline mit 14, weil ihr Stiefvater sich umgebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung