Bootstrailer mit anderer Ladung

2 Antworten

Ein Bootsanhänger ist steuerbefreit, da er nur für Sportzwecke vorgesehen ist ( das gilt auch für Segelflugzeug-Trailer ).

Würde man Fracht damit transportieren ( vorausgesetzt dass das bauartbedingt überhaupt möglich wäre ) begeht man Steuerhinterziehung und die berechnet sich rückwirkend vom Tag der Zulassung . . ! )

Also besser nicht ausprobieren !

Mfg  Garrett

Wenn dein Anhänger eine normale Zulassung hat, darfst du alles transpotieren. Es gibt spezielle Bootsanhänger die nur für diesen Zweck verwendet werden dürfen. Aber du schreibst das du eine normale Zulassung hast. Wenn in deiner Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) nichts anderes steht, kannst du ihn für alle Zewecke einsetzen. Unter der Berücksichtigung des Zulässigen Gesamtgewichtes und der Ladungssicherung

Warum darf man auf der Ladefläche eines LKW Personen transportieren wenn diese dort Arbeiten ausführen?

Hallo, ich lerne für den Führerschein aber eine Frage will nicht in meinen Kopf. Warum dürfen Personen auf der Ladefläche Arbeiten ausführen, aber die Ladung z.b. nicht sichern? Hier die ganze Frage mit Antworten. http://www.ikiwiki.de/eintrag.aspx?Kategorie=fragen&Element=2.2.21-120

...zur Frage

Fahrradanhänger Maximalgewicht

Hey :)

Ich habe mir heute einen Fahrradanhänger gekauft und in der nicht allzu ausführlichen Anleitung steht, dass ich ihn nicht mit mehr als 30kg beladen soll, insofern er am Fahrrad dran ist.

Will ich den Anhänger ohne Fahrrad hinter mir herziehen, so steht geschrieben, dass der Anhänger mit bis zu 70 kg beladen werden kann.

Welchen Sinn ergibt das bitte?

Also weshalb darf ich am Fahrrad weniger transportieren??

...zur Frage

Welchen Führerschein brauche ich um folgende Kombination zu fahren?

Hallo,

im Internet habe ich folgende Aussage gefunden:

Beim Führerschein der Klasse BE darf der Anhänger über 750 kg schwer sein. Ist er das nicht, reicht der Führerschein der Klasse B aus. Der Anhänger beim Führerschein B darf eine zulässige Gesamtmasse bis maximal 750 kg besitzen, wenn die Gesamtmasse des Zuges (Pkw und Anhänger) zudem unter 4,25t bleibt. Sollte das Gewicht des Anhängers jedoch höher sein, ist das bei der Klasse B nicht unbedingt ein Problem. Die Kombination aus Anhänger und Pkw darf in diesen Fällen die Summe von 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht nicht übersteigen. Sollten Sie über diesen Wert kommen, ist die Schlüsselzahl B96 vielleicht das Richtige für Sie. Bei diesem können Sie das Kombinationsgewicht auf 4.250 kg erhöhen.

Meine Daten:

Auto: 1,7t Anhänger: bis ca. 800kg Ladung Anhänger: bis max. 400kg

Jetzt ist meine Frage welchen Führerschein ich dafür brauche. in dem Text heißt es bei Führerscheinklasse B: der Anhänger darf max. 750kg wiegen. Das wäre nicht der Fall, aber es heißt auch, dass das Gesamtgewicht von Zugfahrzeug und Hänger + Ladung nicht über 3,5t liegen darf was ich laut meiner Rechnung einhalte. Ist der Führerschein der Klasse B jetzt der richtige oder doch ein anderer?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

PKW-Anhänger-wie weit darf die Ladung überhängen?

Hallo Gemeinde,

Wie weit darf die Ladung bei einem PKW-Anhänger von 3,30 m hinten überhängen?

Wir müssen Holzpfosten mit 5m Länge transportieren. Die Pfosten würden bei dem Anhänger also knapp 2 Meter hinten überhängen. Ist das erlaubt?

Wenn ja, reicht, dann die rote Fahne als Markierung?

Vielen Dank

...zur Frage

Anhänger Ladung überstehen?

Wie weit darf bei einem Anhänger die Ladung überstehen z.b. Holzbalken

Mit und ohne Fahne

Die Fahrtstrecke beträgt ungefähr 15 km

...zur Frage

Wie sichere ich Freischneider beim Transportieren auf einem Anhänger am besten?

ich sag schon mal danke an alle die sich bemühen....

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?