Bootloop iPhone 11?
Vor 11 Tagen fing der boot loop an (iPhone 11, voller speicher, relativ altes ios)
es hatte 30min vorher relativ viele Wasser Tropfen abbekommen dieses habe ich sofort weggemacht anschließend habe ich ein Spiel gespielt was mein Handy warm bis heiß gemacht anschließend kam eine werbung ich wollte die app runterladen dafür musste ich 2 mal den Ausknopf drücken für die face id entsperrung und da ist es passiert der bootloop der über ein tag anhielt. Nach 3 tagen habe ich alles probiert was ging ich habe mich stundenlang durchgeguckt nach quellen und habe dabei auch probiert mit Updates mein Handy zu reparieren. (über pc) Am Ende kam ich auf 2 lösungen die ich gefunden habe. 1 das handy hat aufeinmal nach über einer Woche liegen wieder geklappt oder 2 man muss es Neustarten und reparieren lassen. Heute ist der 11 tag und ich habe es probiert zu laden und direkt kam der loop.
Bitte helft mir mein handy darf nicht geneustartet werden es sind zu wichtige dinge drauf
Dankeschön für die hoffentlich helfenden Antworten
3 Antworten
Einen Bootloop kannst du nur durch Wiederherstellen am PC beheben:
Dabei werden alle Daten gelöscht. Aber die hast du ja im letzten Backup, was du danach auf das iPhone lädst.
Ich mache nur verschlüsselte Backups am PC. Unter Windows brauchst du die Apple Programme, unter macOS einfach mit dem Finder.
Ich hatte auch mal einen ewigen Boot Loop beim iPhone und mir haben folgende Schritte geholfen:
- Über die Webseite ipsw.me die iOS Version herunterladen, die man gerade verwendet
- iPhone in den DFU - Modus bringen
- iPhone mit iTunes verbinden und mit gedrückter Shift - Taste „Firmware aktualisieren“ (oder so ähnlich)und das gerade eben heruntergeladene iOS verwenden
- Jetzt sollte der Reparaturprozess starten ohne Datenverlust.
Ich habe einige Tage lang mich damit beschäftigt und das war für mich die einzige Möglichkeit. Viel Erfolg 🍀
Hast du die iCloud aktiviert? Dann könntest du vielleicht damit die Daten wiederherstellen. Solltest du immer einen vollen Speicher haben, würde ich bei iCloud Fotos die Funktion „IPhone Speicher optimieren“ verwenden.
Dann kann man nur das das Gerät zum Reparaturshop bringen. Ich würde dir empfehlen das iPhone nicht zu Apple bringen, denn die helfen dir bei solchen Problemen nur eingeschränkt.
Wurde schon mal was am Gerät ausgewechselt? Wie ist der Akku Zustand?
am gerät wurde noch nie irgendwas repariert und als ich das letzte mal geguckt hatte war die akku kapazität auf ca75%
Das ist sehr niedrig. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es an dem Akku liegt. Bei so einem verschlissenen Akku können solche Probleme oft auftreten.
da kommen wir nun zum großen problem was auch komplett meine eigene schuld ist ich glaube ich hatte noch nie einen backup gemacht weil ich zu faul war. gibt es eine möglichkeit wie ich das auch über den pc machen kann