Booten von externer Festplatte wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Ich lese in den Kommentaren, dass du dir einen Hackintosh aufsetzen willst. Das ist ohne spezielle Softwareveränderungen nicht möglich und zudem ein AGB-Bruch.

Wenn du es wirklich durchsetzen willst, musst du die System-ISO auf einen USB-Stick brennen, z.B. mit Rufus. Wenn der PC zu alt (älter 2004) ist, wird es wenig Sinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Du musst die Datei auf die Externe Festplatte 'brennen' damit du von der starten kannst und du musst die Festplatte als bootfähig markieren, am besten nimmst du BalenaEtcher, der brennt und markiert gleichzeitig. Die Datei muss als .iso vorliegen zum Brennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs
MapHD
Fragesteller

Nachdem ich die iso Datei ausgewählt habe kam "It looks like this is not a bootable image. The image does not appear to contain a partition table, and might not be recognized or bootable by your device." Was soll. ich machen?

PsychoDocKA  20.02.2020, 06:38
@MapHD

Hmm... Scheint so, als wäre die ISO Datei, die du brennen willst nicht bootfähig. Du kannst auf OK drücken und trotzdem brennen, es könnte aber sein, dass du dann nicht von der externen Festplatte starten kannst

Hallo,

was möchtest du den von einer externen Featrplatte booten? Wenn du Windows 10 auf einer externen Festplatte installieren willst, kannst du nach folgender Anweisung verfahren: https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/windows-10-auf-externer-festplatte-installieren.html

LG Culles

MapHD
Fragesteller

Eigentlich will ich Mac auf einem alten Computer installieren. Wie geht das?

Welche iso Datei soll ich nehmen?

Bei mir werden im BIOS alle internen Frstplatten aber keine externe angezeigt.

Soll ich einen USB Stick mal versuchen?

MapHD
Fragesteller
@Culles

Und wie mache ich es für eine Virtuelle Maschine wie z.B.: Hyper-V? Bei mir ist es nämlich aufgrund der Grafikkarte fehlgeschlagen.

gonzo1233  22.03.2020, 00:14

Hallo Culles,

hast du das mit dem EaseUS Todo schon geschafft Windows legal zu klonen und ohne zusätzlichen Bezahlkey von externer Platte zu betreiben?

Mit Windows To Go habe ich es probiert und es war frustrierend. Erstens wurde ein zusätzliche Enterprise Lizenz angefordert (kaufen) und mein USB Stift wurde nicht akzeptiert. Mit Linux hat das immer prima und mit jedem USB Stift und ohne Key funktioniert.