Bösewichte leuchten mit Laserpointer in Wohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum meldest Du das nicht bei der Polizei? Solch ein Verhalten ist schwer strafbar, weil Du dadurch erblinden kannst.

TomatoeJuice
Fragesteller

Sie leuchten ja nicht in mein Gesicht...

Nobodyrotz  07.05.2023, 17:31
@TomatoeJuice

Das ist ein glücklicher Zufall. Es kann allerdings passieren, dass Deine Augen in den Strahl geraten. Und die Täter können das auch bei anderen Leuten machen, die nicht soviel Glück haben wir Du.

Nobodyrotz  08.05.2023, 17:58

Danke für den Stern!

Ich habe Vorhänge. Von daher stellt sich dieses Problem mir gar nicht.

Ansonsten könnte ein Anruf bei der Polizei hilfreich sein.

Tripelspiegel (Katzenaugen) ans Fenster hängen, dann kriegen die ihre Strahlen postwendend zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei anrufen.

Aure86  07.05.2023, 14:03

Wenn dies nur ein oder zwei Mal im Jahr passiert würde ich wohl die Gardinen oder Rollläden runter machen.

Passiert das aber öfters wäre die Polizei wohl auch mein Ansprechpartner. Wie ich solche Halbstarken kenne ist der Laser sogar noch illegale Chinaware

Spiegel nehmen und Zurückblenden

Gwathraug  26.05.2023, 17:03

Parabolspiegel, wenn schon.

UnterhaltungNRW  26.05.2023, 20:01
@Gwathraug

Laser kommt als Punkt an und geht als Punkt raus. Was willst du da womit zielen ? Aber egal. Ich denke dass ein Parabolspiegel eher unvorteilhaft wäre weil er sammelt und eien Brennpunkt hat. Der müsste dann genau auf die Entfernung passen. Wäre eher Zufall

https://de.wikipedia.org/wiki/Parabolspiegel