Böse deshalb noch nie Freunde gehabt?

Das sind die Gründe warum mich keiner mag

und mich alle hassen

und ich keine Freunde habe und nie haben werde

weil ich schon sehr viel Mist gebaut habe

ich habe Geld geklaut und viel gelogen

ich habe Leute beleidigt und belästigt

ich habe telefonterror gemacht

Ich habe viel gelästert

ich habe viele lügen erzählt

Ich habe Fake Profil erstellt

Ich habe Leute mit SMS WhatsApp Nachrichten bombardiert

ich habe Sachen kaputt gemacht von anderen

ich habe so viel geklammert

ich habe jemanden geschlagen

5 Antworten

Naja also wenn mir das jeder den ich treffen würde sagte würde ich auch darüber nachdenken was da dran sein könnte. Die Probe dazu ist ganz einfach. Beantworte dir anhand der Kriterien die du selbst nennst ohne persönliche Wertung was da dran sein könnte. Es wäre schon ein starkes Stück wenn auch in dem Umfeld der Werkstatt niemand was mit dir zu tun haben wollte. In der Regel passen gleiche oder ähnliche Charaktereigenschaften gut zusammen. Es ist auch nicht böse gemeint aber mit mir wollte auch jemand aus so einer Werkstatt befreundet sein. Ich hielt die Freundschaft für nicht beidseitig erfüllend weil er erstens homosexuell ist ( gewisse Angst das er sich in mich verliebt) dann absolut nicht selbstständig ist ( weiß wirklich viele Dinge aber fragt bei jedem nach ob es jemand besser weiß) dann alles persönlich nimmt, und sich generell immer auf andere verlässt. Dazu kommen ähnliche Eigenschaften die du oben beschrieben hast zb jeden Tag in die Apotheke rennen um Coronatests zu machen wegen diffuser Angst davor. Oder bei einem Mückenstich an ungewohnter Stelle zum Arzt gehen. Eine leere europalette in der Werkstatt zu zweit tragen und sich damit als starker Mann zu bezeichnen. Falls jemand denkt ich mache mich über solche Leute lustig ist das weit gefehlt. Ich akzeptiere andere Leute genauso wie die sind, nur suche ich mir meinen Freundeskreis so aus das ich dadurch möglichst viel Bereicherung habe und der andere auch im Stande ist dadurch bereichert zu werden. Zwischen Akzeptanz und Freundschaft besteht ein riesiger Unterschied. Aber selbst der Mensch von dem ich hier grade schreibe hat in der Werkstatt Freunde und sogar einen Partner gefunden. Es kommt immer darauf an wie man sich gibt. Am meisten stört mich an meinem Beispiel dafür das er gute Lösungen für Probleme selbst vorschlägt aber sie nicht umsetzt sondern wartet bis ihm mehrere Menschen sagen das das eine gute Lösung ist. Vielleicht suchst du auch einfach viel zu krampfhaft nach Freundschaften. Sei hilfsbereit und nett zu deinem Umfeld. Bringe dich kreativ und mit tollen Ideen in deine Arbeit ein ohne Angst davor das mal eine Idee nicht so toll ist, das ist bei jedem Menschen mal der Fall. Überlege dir vielleicht wenn dir etwas nicht gefällt wie man das ansprechen kann ohne einen riesigen Sturm auszulösen. Und vor allem, wenn dich etwas stört hab keine Angst davor das mit dem Menschen an dem dich was stört unter 4 Augen zu klären und zwar gleich. Ach und übrigens das du bei deinen Eltern wohnst ist kein Grund dafür, ich wohne auch bei meinen Eltern und hab trotzdem Freunde. Also los mach das beste aus deinem Leben und Versuch das was dir vorgehalten wird auch zu überprüfen. Desto mehr Leute das gleiche über dich sagen desto eher wird es wahrscheinlich auch stimmen. Das zu ändern wenn man solange danach lebt ist nicht leicht, aber mit einem starken Willen schaffst du das

Das klingt für mich nicht nach ner bösen Person,

Eher das Gegenteil

Ich denke du bist ein wundervoller Mensch.

Es ist halt schwer Gefühle etc zu kontrollieren.

Leider hast du wohl noch nicht die Chance bekommen, jemand passenden kennenzulernen.

Aber es wird noch passieren. Gib nicht auf

erst mal: nein, du MUSST nicht bei den Eltern leben, du kannst auch ausziehen, zB in eine betreute WG. dort findest du dann automatisch Freunde.

Naja….die von dir genannten Gründe sind ja der Grund, warum du keine Freunde hast…..

naja, wir kennen dich nicht - daher kann ggf. was dran sein. aber sowas kann man ja immer noch ändern...