Dringend ich weiß nicht was ich tun soll?
Hallo zusammen,
ich bin 40 Jahre alt, weiblich, und habe eine Lernbehinderung, körperliche Einschränkungen, leichte geistige Beeinträchtigungen sowie auch eine psychische Störung (Magersucht und Depressionen).
Außerdem bin ich kleinwüchsig.
Wenn eure Arbeitskollegen und Mitarbeiter von der Behinderten Werkstätte keinen Kontakt mit euch haben wollen
und nichts mehr mit euch zu tun haben möchten,
weil sie denken, dass ihr falsch, hinterhältig, böse, gemein und nur Ärger macht,
sind das auch die Gründe, warum ich keine sozialen Kontakte und Freunde habe und auch nie haben werde.
Das sind die Gründe, warum meine Arbeitskollegen und Mitarbeiter in der Behinderten Werkstätte nichts mehr mit mir zu tun haben möchten,
da ich schon sehr viel Mist gemacht habe, auch dort.
Ich habe jemanden belogen, beleidigt, belästigt, gelästert, viele Lügen erzählt und sogar ein Fake Profil erstellt,
und Leute mit SMS und WhatsApp-Nachrichten zu bombardieren.
Ich habe Dinge von anderen kaputt gemacht, geklammert, jemanden geschlagen
und sogar mehrere Facebook-Profile erstellt, um meinen Arbeitskollegen immer wieder Freundschaftsanfragen zu schicken.
Mein Dilemma ist, dass ich am Samstag leider mit der offenen Hilfe zum Tierpark fahren werde.
Ich frage mich, ob es nicht klüger wäre, nicht mitzufahren, da ich nicht sicher bin, ob Frau I..., die als Betreuerin der offenen Hilfe dabei sein wird,
die sowieso keinen Kontakt mehr zu mir haben will.
Was würdet ihr in dieser Situation tun?
7 Stimmen
3 Antworten
Ich würde mitfahren. Dort sind ja mehrere Leute und ihr seid eine Gruppe. Ihr passt bestimmt aufeinander auf und ich bin mir sicher dass trotzdem irgendeine Begleitung dabei ist.
Heute ist ja erst Dienstag, am besten dort mal anrufen und nachfragen wie es genau ablaufen wird. Das wird dir die Angst nehmen
du bist dorthin nicht allein unterwegs, also genieße den Ausflug, er ist ein Teil deiner Unterstützung um stark für den Alltag zu werden. das du da etwas ängstlich bis, kann ich nachvollziehen, aber nur so kommst du um großen Ziel der Selbstständigkeit.
Es sind ja noch andere Leute dabei und wenn die Betreuerin keinen Kontakt zu dir will ist das ihr Problem