Börsenchart - Was bedeuten dieses rot-grün-Diagramm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist der jeweilige Börsenumsatz an dem Tag. Rot bei sinkendem Kurs, grün bei steigendem Kurs.

lol? grün = plus, rot = minus :d

Das wär doch zu einfach oder nicht? :D Das kann man doch auch im oberen sehen.

0
@Chribeli

Es ist in der Tat das Handelsvolumen des jeweiligen Tages und der Balken ist grün bei steigendem, rot bei sinkendem Kurs. Es gibt aber auch Charts bei denen grün einen Umsatzanstieg zum Vortag und rot einen geringen Umsatz zum Vortag darstellt. Für Analysen kann es durchaus wichtig sein zu wissen, ob der Anstieg / der Rückgang des Kurses unter hohem oder niedrigen Volumen stattgefunden hat. Die farbliche Unterscheidung dient einfach für eine bessere Übersichtlichkeit.

0
@dringo

Was bedeutet die Farbe BLAU statt Rot oder Grün ? zu sehen auch finanzen.net.... dort sind ab und zu blaue balken zu sehen... was ist das ? Danke ...

0

Was möchtest Du wissen?